01.10.2014

Betriebswirt/in FH für Online Marketing

Veranstaltungsort:
FH Schmalkalden / Studieninstitut für Kommunikation
Schmalkalden - Düsseldorf
Informationen:
Anmeldeschluss: 01.10.2014
Anmeldung über: Frau Alina Piontek
0800/7792370
sales@stidieninstitut.de
Betriebswirt/in FH für Online Marketing
(Bildquelle: Studieninstitut für Kommunikation)

Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing - Ihre Qualifikation zum Experten für Internet-Marketing mit Abschluss einer staatlichen Hochschule.

Experten aus der Praxis vom Studieninstitut für Kommunikation führen Sie mit den Theorieprofis der Fachhochschule Schmalkalden durch die Welt des Web-Wissens.

Abschluss: Betriebswirt/in (FH) für Online-Marketing.

Am Ende des Studiums...
...verfügen Sie über betriebswirtschaftliche Kenntnisse, Managementgrundlagen und ein darauf aufbauendes, fundiertes Wissen im Online-Marketing,
...kennen Sie die Funkionalität, Arbeitsweise, Möglichkeiten der Informationsbeschaffung und Controlling-Maßnahmen im Web,
...haben Sie einen Überblick über die Einzeldisziplinen des Online-Marketing und sind in der Lage, Instrumente strategisch sinnvoll auszuwählen und erfolgreich einzusetzen.

Voraussetzungen: Es gelten die Zulassungsvoraussetzungen der FH Schmalkalden.

Verlauf: Das berufsbegleitende Studium dauert drei Semestern. Es werden Lehrveranstaltungen wie Vorlesungen und Seminare, Übungen und Selbststudien durchgeführt. Zudem wird begleitendes Lehrmaterial wie Lehrhefte, Fallstudien und Vorlesungsskripte bereitgestellt. Das erlernte Wissen wird über verschiedene Fachprüfungen pro Semester geprüft und durch die Erarbeitung einer eigenen Online-Marketing-Konzeption vertieft. Die Vorlesungen finden in Düsseldorf und Schmalkaden statt.

Inhalte (Auszug):
1. Semester:
- methodisch gestütztes Management
- Rechnungswesen
- Recht und Steuern
- Marketing-Planspiel

2. Semester
- Marketingkonzeption und Marktforschung
- Online-Marketing-Konzeption
- Informationsbeschaffung im Internet
- Website-Controlling
- Technische, gestalterische und rechtliche Aspekte für die Planung von Websites und Online-Marketing-Projekten
- Suchmaschinenmarketing

3. Semester
- Suchmaschinenoptimierung, Targeting
- Verkauf, Werbung und Kommunikation im Internet
- Thesis

Studiengebühren: Die aktuellen Studien- und Prüfungsgebühren betragen 6.900 Euro für die gesamte Regelstudienzeit und fallen in drei gleichmäßigen Raten von 2.300 Euro an. Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit und enthalten die kompletten Studienunterlagen und die Freischaltung zum internetbasierten Lernmanagementsystem.

Bildung wird gefördert. Tipps finden Sie unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung.

http://www.studieninstitut.de/betriebswirt-online-marketing.

Angebote zu diesem Event:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht