25.09.2014

Workshop "Customer Relationship Management in der Eventbranche"

Veranstaltungsort:
Congress Center Mannheim
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
Informationen:
Eintritt: www.ieca-mannheim.de
Anmeldeschluss: 16.09.2014
Anmeldung über: Susanne Grabau
0621/4106-8601

Kongresshäuser sowie Veranstalter von Tagungen, Kongressen, Events und Messeauftritten verfügen über eine Fülle personenbezogener Daten, die sie für unterschiedliche Zwecke verwenden können. Um diese Daten sammeln und verwalten zu können, verwenden viele ein entsprechende CRM Software. Diese verfügen über wichtige Funktionen, die das Arbeiten mit den Daten erleichtert und sicherer macht.
Immer wieder herrscht Unsicherheit darüber, wie man Daten generieren kann, wann man sie speichern und wann man sie wie verwenden darf.

Das Seminar bietet im ersten Teil einen Überblick zum Thema CRM anhand von Praxisbeispielen sowie Einblicke in ein CRM System und dessen Funktionen und Schnittstellen. Es wird auch erläutert, wie gewonnene Informationen selektiert und optimal genutzt werden können.

Im 2. Teil des Seminars wird RA Christoph Göritz aus anwaltlicher Sicht die aktuelle Rechtslage beleuchten, die den Umgang Kundendaten betrifft. Es wird erläutert, welche Pflichten sich hieraus für Unternehmen ergeben und wie diese umgesetzt werden können. Anhand von Praxisbeispielen werden Gestaltungsmöglichkeiten im Hinblick auf Speicherung von Daten, deren Verwendung zu Marketingzwecken und der Weitergabe an Dritte aufgezeigt, so dass Sie als Anbieter auf der sicheren Seite sind.

Angebote zu diesem Event:

D-68161 Mannheim
IECA - Internationale Event- & Congress-Akademie
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht