01.04.2014 bis 31.03.2015

Online-Marketing-Manager/in (IHK) - Weiterbildung

Veranstaltungsort:
Studieninstitut für Kommunikation
Reisholzer Werftstraße 35
40589 Düsseldorf
Informationen:
Anmeldeschluss: 24.05.2014
Anmeldung über: Frau Alina Piontek
0800/7792370
sales@studieninstitut.de
Online-Marketing-Manager/in (IHK) - Weiterbildung
(Bildquelle: Studieninstitut für Kommunikation)

Online-Marketing-Manager/in (IHK) - Ihre Professionalisierung im Internet-Marketing. Jetzt mit IHK-Abschluss.

Im Lehrgang wird das gesamte Spektrum des Online-Marketing und dessen Stellenwert im Marketing-Mix behandelt sowie durch zahlreiche Praxisbeispiele belegt. Inklusive: Fakultative Zusatzqualifikation zum Google AdWords Spezialisten bzw. Google Analytics Spezialisten.

Abschluss: Online-Marketing-Manager/in (IHK).

Zielgruppe: Fachkräfte und Freiberufler, die bereits erste Erfahrungen im Marketing und Online-Marketing vorweisen. Voraussetzung für Einsteiger ist die Teilnahme am Seminar Online-Marketing Basics (Online-Marketing Einsteigerkurs).

Verlauf: Der zwölfmonatige berufsbegleitende Lehrgang umfasst acht Wochenendseminare, acht Webinare und fünf Lehrhefte.

Inhalte (Auszug):
Grundlagen Marketing und Online-Marketing

Branchenspezifisches Recht

Technische Aspekte und Projektmanagement von Webseiten

Website-Analytics: Kennzahlen, Trackings und Tools, Google Analytics

Online-Kommunikation
- Strategie, Konzeption und Instrumente wie Online-PR, Viral-Marketing, Guerilla-Marketing, Social-Media-Marketing

Online-Werbung
- Display-Marketing
- Online-Media-Planung
- Targeting
- E-Mail-Marketing
- Affiliate-Marketing

Suchmaschinenmarketing
- Suchmaschinenwerbung
- Google AdWords
- Performance Marketing
- Suchmaschinenoptimierung (SEO)

Online-Verkauf/ Online-Handel
- E-Commerce
- Mobile-Marketing
- Multi-Channel-Marketing
- Cross-Channel-Marketing

Abschlussprüfung

Gebühr: Die Gebühren betragen 3.540 Euro für die Weiterbildungsdauer und fallen in monatlichen Raten von 295 Euro an. Die Gebühren sind umsatzsteuerbefreit und enthalten unter anderem die Seminarleistung, Seminarskripte, Lehrhefte/-briefe und die Freischaltung zum Online-Campus.

Bildung wird gefördert. Tipps finden Sie unter www.studieninstitut.de/finanzierung-foerderung.

http://www.studieninstitut.de/online-marketing.

Angebote zu diesem Event:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht