09.12.2013

Social Media ROI & monitoring

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt
Informationen:
Eintritt: Teilnahmegebühr 690,– € zzgl. MwSt. 821,10 € inkl. MwSt.

Systematische Beobachtung und Messbarkeit der Social Media Kommunikation

Für eine Vielzahl von Unternehmen zählen soziale Netzwerke bereits zu den festen Marketinginstrumenten. Bedingt dadurch steigen auch die Investitionen in Social Media Aktivitäten und somit auch das Bedürfnis, die Effekte zu messen und zu bewerten. In diesem Seminar erfahren Sie, ob es eine konkrete Wertschöpfung gibt und wie Social Media auf die anderen Unternehmensziele wie Umsatzentwicklung, Verkauf oder Kundenzufriedenheit einzahlt. Sie bekommen wertvolle Tipps, mit welchen Monitoring und Tracking Tools Sie einen Überblick erhalten. Sie lernen, wie Reputation Management funktioniert und was das eigentlich ist. Sie erhalten Antworten auf die Fragen, ob es den berühmten ROI – "Return on Investment" gibt oder ob der Verzicht auf Social Media Kommunikation vielleicht gar nicht messbar ist und gar ein "Risk of Ignorance" birgt. Nach dem Seminar können Sie konkrete Zielvorgaben entwickeln und wissen, welche KPI`s überhaupt sinnvoll sind.

Dieses Seminar richtet sich an alle Social Media Interessierten aus Unternehmen oder Agenturen, die vor der Aufgabe stehen, eine effiziente Social Media Kommunikation zu entwickeln, Ziele festzulegen sowie Wirkungsweise und sinnvolle Beiträge zur Wertschöpfung innerhalb der Unternehmung aus- und nachzuweisen. Er wendet sich gleichermaßen an Fach- und Führungskräfte aus (Online-) Redaktion, Marketing, Werbung, Vertrieb, Multimedia, Öffentlichkeitsarbeit, PR- und Unternehmenskommunikation sowie Agenturmitarbeiter, Berater und Geschäftsführer.

Seminarzeiten
Beginn: 09.30 Uhr
Ende: 17.00 Uhr

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht