06.11.2013

Besuchermarketing mit Social Media

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt
Informationen:
Eintritt: Teilnahmegebühr 690,– € zzgl. MwSt. 821,10 € inkl. MwSt.
Anmeldung über: Akademie Messe Frankfurt

Mit Facebook, Twitter, LinkedIn, Blogs, APPs & Co. Zielgruppen erschließen und Mehrwerte schaffen!

Sie sind Aussteller auf Messen? Sie möchten die Potenziale, die Messen bieten effektiver nutzen und neue Marketingstrategien anwenden? Dann lassen Sie uns gemeinsam Ihre Social Media-Strategie planen! Denn Marketingmaßnahmen in den Sozialen Netzwerken sind inzwischen aus dem Business-Umfeld nicht mehr wegzudenken. Social Media ist ein hervorragendes Tool, um neue Zielgruppen zu erschließen und die Kommunikation in Ihren Netzwerken zu optimieren. Zugleich eröffnen sich Ihnen Vorteile im Service und Besucherhandling, die Ihnen und Ihren Kunden einen echten Mehrwert bringen. In diesem Seminar zeigen wir Ihnen, wie Sie Social Media für Ihre Messebeteiligungen nutzen können. Sie erfahren, welche Einzelaktivitäten Ihre Messeziele effektiv unterstützen und erhalten einen Überblick über mehrteilige Einladungskonzepte. An konkreten Praxisbeispielen zeigen wir auf, wie Sie die erlernten Maßnahmen individuell für Ihren Messe-Auftritt nutzen können. Sie erfahren, wie Sie die Klaviatur von Online-Marketing und Social Media für Ihre Messekommunikation wirkungsvoll nutzen und erstellen Ihr individuelles Kommunikationskonzept, das alle Phasen des Messe-Projekts umfasst.

Seminarinhalte

Strategie – Erschließung neuer Zielgruppen

Interessante Social Media Kanäle für B2B und warum sollten Sie diese zum Besuchermarketing einsetzen?
Worin sich Social Media Marketing von klassischem Marketing unterscheidet
Unternehmensziele herunter gebrochen auf Messe- und Social Media Ziele
Wie Sie Ihre Unternehmensreputation durch Markenauftritte stärken

Facebook, Twitter, Xing, LinkedIn: Die Netzwerke der Business-Communities
Welche Plattformen eignen sich um auf Messen, Events und Veranstaltungen aufmerksam zu machen?
Wie Sie Messebeteiligungen effektiv viral verbreiten und Mundpropaganda nutzen

Vor der Messe – wie Sie eine Besuchermarketing-Kampagne im Social Web planen und umsetzen
Welche Plattformen gibt es und welchen Aufwand erfordern diese?
Bisherige Besuchermarketingtools in die Waagschale gelegt: Der
Kosten-/Nutzen-Vergleich
Die Besuchermarketing-Tools der Veranstalter kennen und nutzen lernen
Richtig einladen mit Ihrem individuellen Kommunikationskonzept
Warum Sie den Stammkunden und eigene Mitarbeiter aktiv einbinden müssen

Während der Messe – der Einsatz von Social Media Aktivitäten
Content und Mehrwert während der Messe
Den Exponential-Effekt nutzen
Print und Digital sinnvoll kombinieren
Aus Besuchern Fans machen und nachhaltig an die Marke binden
Professioneller Umgang mit Negativkommentaren während einer Veranstaltung

Nach der Messe – Reichweite und Controlling
Nachbearbeitung der Social Media Aktivitäten: Nach der Messe ist vor der Messe!
Sinnvolle Kennzahlen definieren, erheben und auswerten
Wie lässt sich der ROI im Social Media Marketing berechnen?

Workshop:
Praxis-know-how: Anleitung zur Erstellung einer eigenen Social Media Besuchermarketing Strategie

Seminarzeiten

Beginn: 09.30 Uhr
Ende: 17.00 Uhr



Angebote zu diesem Event:

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