25.09.2013 bis 26.09.2013

Messeplanung von A-Z in Frankfurt a.M.

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt
Informationen:
Eintritt: Teilnahmegebühr 1.190,– € zzgl. MwSt. 1.416,10 € inkl. MwSt.
Anmeldung über: Akademie Messe Frankfurt

Messen strategisch planen, organisieren und durchführen – auch weltweit

Sie wissen, Messen sind ein effektives, aber auch kostenintensives Marketing-Instrument. Es gilt, häufig mit geringem Budget, ein optimales Messe-Ergebnis zu erzielen. Erfahren Sie, wie Ihre Markeninszenierung auf Messen finanzier- und umsetzbar wird und wie Sie nachhaltigen Eindruck bei Ihrer Zielgruppe hinterlassen. Erfahren Sie auch, wie die einzelnen Schritte eines Messe-Projekts souverän zu meistern sind, von den bedeutungsvollen Entscheidungskriterien über die erforderlichen Kommunikationsmaßnahmen bis hin zur zeitgemäßen und zielgruppenspezifischen Standgestaltung. Daneben erhalten Sie Einblick in die aktuellen Trends der Messebranche und wertvolle Checklisten. Dadurch behalten Sie Ihre Kosten- und Zeitpläne im

Griff und verhelfen Ihrem Standteam zu einem schlagkräftigen Dream-Team.

Seminarinhalte

Das A bis Z – von der Anmeldung bis zur Zielerreichung
Definition der Ziele und Zielgruppen
Ihr individuelles Messe-Konzept und der rote Faden bei der Prozess- und Projektsteuerung

Die Auswahl und Budgetierung von geeigneten Messen und Kongressmessen
Prüfungs- und Auswahlkriterien aus der Unternehmenssicht anwenden
Budgetierung von Veranstaltungen und konsequente Kosten-Überwachung

Der Standbau, die Herausforderungen an die Hardfacts der Markeninszenierung
Vom Briefing bis zur Standabnahme mit externen Dienstleistern
Was Ihren Stand zum Eye-Catcher macht
Alles perfekt geplant: Funktionelle Anforderungen
Auswahl der Exponate: Auswahlkriterien unter Berücksichtigung des gewählten Messemottos

Besucherwerbung – so holen Sie Ihre Zielgruppe auf Ihren Stand
Die perfekt geplante Werbekampagne
Sich mit ungewöhnlichen, mehrteiligen Einladungsaktionen aus der Masse hervorheben
Wer nicht trommelt, wird nicht gehört: Auch Pressearbeit gehört zur Messe
Online-Präsenz rund um die Messe
Social Media für Besucherwerbung 2.0: Über Xing, Twitter, Facebook & Co. Besucher akquirieren

Das Standpersonal – fit für die Messe
Vorbereitung und Einweisung in die Veranstaltung
Coaching und Motivation der Standbesatzung durch den Standleiter

Konsequente Messe-Nacharbeit
Planen und Realisieren: Vom Gesprächsnotizformular bis zur schnellen Bearbeitung der Dankschreiben

Messe-Controlling und Erfolgskontrolle
Verschiedene Methoden: Von der Besucherbefragung bis hin zur Messekontaktwertrechnung
Der moderne Messeabschlussbericht

Seminarzeiten

1. Tag: 09.30 – 17.00 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.00 Uhr

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht