03.06.2013

Kreative Events am Messestand

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Informationen:
Eintritt: 821,10 € inkl. MwSt.
Anmeldung über: Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30
akademie@messefrankfurt.com

Kreative Events am Messestand

Mit welchen digitalen, cleveren und innovativen Ideen Sie mehr Aufmerksamkeit erreichen!

Um Ihre Messeziele zu erreichen, ist Ihr aktuelles fachspezifisches Know-how gefragt. Es gilt, trotz verstärktem Kosten- und Wettbewerbsdruck, einzigartige und praktisch umsetzbare Konzepte zu entwickeln. Doch wie fallen Sie in einer Messehalle auf? Wie wird Ihr Messe-Event zu einem unvergesslichen Erlebnis? Wie können Sie mit einem Paukenschlag Ihr Produkt- oder Firmen-Image steigern? Statt in den Messehallen unterzugehen, zeigen wir Ihnen in diesem Seminar Wege auf, wie Sie mittels Kreativität auf Messen Werbung machen können, die ankommt. Erfahren Sie, welche Möglichkeiten Ihnen Augmented-Reality- und Social-Media-Aktivitäten bieten, um Besucher auf Ihren Stand zu ziehen. Nutzen Sie Ihre Veranstaltung als Bühne für Ihr Unternehmen, inszenieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen!


Seminarinhalte

- Dramaturgie und Inszenierung – bewegende Kommunikation!

- Multimediale Inszenierungen für einen emotionalen Messe-Auftritt

- Spannende Markeninszenierungen und Erlebniswelten

- Botschaften mithilfe von Augmented-Reality-Anwendungen erlebbar machen

- Machbarkeit: Technische Richtlinien und Vorgaben der    Messegesellschaften

- „Hybrid Events“ durch Online- und Social-Media-Vernetzung

- Kreativität in der Erlebniskommunikation

- Bedingungen kreativer Abläufe

- Erhöhung des qualitativen und quantitativen Ideen-Outputs


Das Event im Event


- Stand-Design und Event-Inszenierung

- Lassen Sie Ihre Produkte „sprechen“

- Polaritäten, Verschiebungen und andere Tricks

- Optimale Zusammenarbeit mit Agenturen

- Outsourcen oder selber machen?

- Qualitätskriterien: Wie finde ich die richtige Agentur?

- Events am Stand berechnen

- Budgetierung von Aktionen

- Checkliste zur Kostenerfassung

- Kontinuierliche Kostenverfolgung

- Integrierte Kommunikation



Die Rolle der Messe im Marketing


- Die unterschiedlichen Aufgaben der Kommunikations-Instrumente

- Erst die Strategie, dann das Vergnügen

- Was unterscheidet Messe-Ziele von Event-Zielen?

- Die Ziele bestimmen die Maßnahmen

- Zielgruppen unterscheiden und „bedienen“
- Wer sind die Besucher und wen will ich erreichen?

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht