10.04.2013 bis 12.04.2013

Eventplaza Conference

Veranstaltungsort:
Messe Frankfurt
Informationen:

Vom 10. bis 12. April 2013 findet die Konferenz mit begleitender Fachausstellung im Portalhaus der Messe Frankfurt statt. Referenten aus der Praxis des Eventmanagements vermitteln Ideen, Strategien und Impulse sowie Trends der Event- und Live-Kommunikation. Abgerundet wird das Angebot von Unternehmen, die ihre Produkte und Dienstleistungen ausstellen – von Lichttechnik, über Beschallung bis hin zu Veranstaltungstechnik.   

Verlinkungstext: 
Fachforum für Eventmanagement
Die Eventplaza ist eine dreitägige Konferenz mit begleitender Fachausstellung, die Trends und Strategien, Know-how, Ideen und Impulse von Referenten aus der Praxis vermittelt. Die Konferenz wird von einer Fachausstellung begleitet, auf der sich Aussteller aus der Eventbranche mit ihren Produkten und Dienstleistungen – vom Ticketing, Catering, Destinationen, Mietmöbel und Dekoration bis hin zu Kreation und Management – den Messebesuchern vorstellen. Täglich finden von 9 bis 17 Uhr im Portalhaus der Messe Frankfurt Vorträge, Präsentationen und Diskussionen statt. Die Eventplaza Conference findet zeitgleich zu der Prolight + Sound statt. 
Events sind in der Kommunikation nicht mehr wegzudenken und werden von einer professionellen Branche geplant und veranstaltet. Die Eventplaza bietet einen Treffpunkt zum Ideenaustausch und Networking. Dabei werden alle Bereiche der Eventbranche angesprochen, seien es Consumer-, Corporate-, Exhibition- oder Mitarbeiter-Events. Die Gleichzeitigkeit mit der Prolight + Sound bietet vielseitige Synergieeffekte, da alle Produkte und Dienstleistungen, die die Eventbranche für ihr Business nutzt oder einsetzt, an den vier Messetagen von nationalen und internationalen Ausstellern präsentiert werden.

Während der dreitägigen Konferenz können sich die Besucher in kostenlosen Vorträgen und Panels zu folgenden Themenschwerpunkten informieren:
  • Qualitätssicherung von Events
  • Sicherheit bei Events
  • Professionelles Event-Management: Von der Strategie-Entwicklung über die Planung und Konzeption bis zur Erfolgskontrolle
  • Eventcontrolling: Wie messe ich den Erfolg meiner Events?
  • Rechtliche und steuerliche Rahmenbedingungen von Events: Professionelle Absicherung Ihrer Veranstaltung
  • Eventmarketing
  • Budgetoptimierung
  • Agenturscreening und Pitchbetreuung
  • Agenturvergütung: Steuern Sie gezielt Kosten und Einsparpotenziale!
  • Events zur Etablierung einer neuen Marke
  • Social Media für Event-Manager

zurück zur Termin-Übersicht