08.11.2012 bis 18.11.2012

30. Internationales Pantomimefestival Dresden

Veranstaltungsort:
Mimenbühne im Theater wechselbad
Dresden
Informationen:

„Die Blume der Kunst“ - Geschichte und Zukunft der Pantomime

Gedanke des Festivals
Marcel Marceau wurde zu einem Meeting in Berlin gefragt, wie die Zukunft der Pantomime aussehen wird. Er antwortete: "Die Zukunft wird entscheiden, wie gut die Mimen sein werden, ihr Handwerk verstehen und sie die Zuschauer in Ihren Bann ziehen können."
 
Oft sind wir als Alleinkämpfer unterwegs und ein Austausch findet selten statt. Unnötiges Konkurrenzdenken spielt eine eher destruktive Rolle für ein gemeinsames Anliegen.So wurde das Konzept des Dresdener Pantomimefestivals neu überdacht. Es soll sich nicht nur Vorstellungen angesehen, sondern auch gemeinsam gearbeitet werden. Lasst uns also auf Entdeckungstour gehen und uns mit unseren ureigensten Themen beschäftigen!                        
 
Im Workshops werden unterschiedlichste Arbeitsweisen nähergebracht. Ein gemeinsamer Improvisationsabend wird ein spannender Höhepunkt und zugleich Abschluss des Festivals sein.

Um den Atem, den Duft und die Schönheit der Pantomime zu erleben...

Angebote zu diesem Event:

D-01245 Dresden
Magical Moments Annett Müller
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht