17.10.2012 bis 18.10.2012

Optimale Chefentlastung

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Informationen:
Eintritt: 990,- Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung über: Kontakt zur Akademie Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

Werden Sie zur unverzichtbaren Unterstützung für Ihren Chef
Die Rolle der Assistenten/-innen hat sich zunehmend vom klassischen Bild gelöst und an Niveau und Anspruch gewonnen. In dieser Funktion sind Sie die Schnittstelle im Unternehmen und stehen im permanenten Kontakt zu Kollegen, Vorgesetzten, Kunden und Lieferanten. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie Ihren Chef noch mehr entlasten. Sie erhalten Tipps für Ihr Aufgabengebiet und erweitern Ihr Wissen über souveränes Auftreten und  stärken Ihre Persönlichkeit. Weiterhin lernen Sie, Prioritäten richtig einzuschätzen und zielorientiert zu planen sowie die tägliche Informationsflut in den Griff zu bekommen.

Seminarinhalte

Ihre Rolle als Assistent/-in

  • Assistent/-in mit Haut und Haar – Ihre Aufgaben und Kompetenzen
  • Bindeglied zwischen Mitarbeiter und Führung, Repräsentantin des Unternehmens

Ihre Position als „Einzelkämpfer im Vorzimmer“

  • Zukunftsperspektiven: Wie und wohin sich Ihr Beruf entwickelt
  • Wie Sie das Optimale aus Ihren eigenen Möglichkeiten machen
  • Ihr Auftritt: Marketing in eigener Sache

Wie Sie die tägliche Informationsflut meistern

  • Besondere Herausforderung durch neue Techniken
  • Prioritäten richtig einschätzen und zielorientiert planen
  • Erfolgreicher Umgang mit täglichen Störungen

Besprechungen, Meetings, Konferenzen und Veranstaltungen

  • Optimal planen: Die besten Recherchequellen
  • Einladung und Rückantwort richtig gestalten
  • Alles im Griff: Die professionelle Durchführung

Wie Sie Ihren Chef optimal unterstützen

  • Stärken Sie Ihre Führungskompetenzen, delegieren und kontrollieren Sie effektiv
  • Die Gratwanderung zwischen Loyalität und Eigenverantwortung

Wie Sie Ihr persönliches Zeitmanagement vornehmen oder perfektionieren

  • Zeitfallen vermeiden – Zeit gewinnen durch optimale Arbeitsorganisation
  • Planungsinstrumente des Zeitmanagements nutzen

Gesprächstechniken und Umgang mit Konflikten

  • Zeitgemäße Kommunikation
  • Welche Konflikte im Beruf entstehen und wie Sie diese lösen können

Erfolgsfaktor Persönlichkeit

  • Präsentieren und persönliche Wirkung erzielen
  • Ihre persönliche Ausstrahlung für eine gute Zusammenarbeit
  • Networking als Aufgabenunterstützung

Wer sollte teilnehmen?

Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/-innen von Sekretariat und Assistenz, die noch stärker auf die Entlastung ihres Chefs/ihrer Chefin hinarbeiten wollen, ihre Office-Kompetenzen professionalisieren und fachliches Rüstzeug für aktuelle Aufgaben mit auf den Weg bekommen möchten.

Seminarzeiten: 1. Tag: 09.30 – 17.00 Uhr / 2. Tag: 09.00 – 17.00 Uhr
Seminarleitung: Melanie von Graeve

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
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