27.09.2012 bis 28.09.2012

Einführung in die Instrumente des Online-Marketings

Veranstaltungsort:
Congresscenter Mannheim
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
Informationen:
Eintritt: 550,- Euro zzgl. Mwst (2 Tage)
Anmeldeschluss: 20.09.2012
Anmeldung über: Susanne Grabau
0621/4106-8601

In diesem Kompaktseminar lernen Sie die wichtigsten Begriffe, Grundlagen und Instrumente des Online-Marketings kennen. Nach einer Bestandsaufnahme erfahren Sie, welche Werkzeuge Ihnen helfen, schnell im Web gefunden zu werden, um Kunden und Multiplikatoren überzeugend anzusprechen. Es besteht die Möglichkeit, einige Instrumente selbständig oder durch vorbereitete Tests auszuprobieren und mit einem strukturierten Leitfaden einen Online-Marketing Plan zu erstellen. Der Seminarleiter beantwortet gerne Ihre spezifischen Fragen und unterstützt Sie bei der Vorbereitung und Optimierung von Maßnahmen. Folgende Themen werden an zwei Tagen durch Fallbeispiele vorgestellt und im Dialog mit den Seminarteilnehmern erläutert:

  • Website- und Suchmaschinenoptimierung (SEO/SEM)
  • E-Mail Marketing, Online-Werbung mit Google Tools (AdWords, AdSense, Alerts, Maps)
  • Chancen und Risiken von sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter, XING)
  • Online-PR, Organisation und Kosten von Online-Marketing Maßnahmen
  • Internet-Recht und Instrumente des Web-Controllings

Wenn vorhanden, bringen Sie bitte ein WLAN-fähiges Notebook mit.

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich an Marketingleiter sowie Mitarbeiter aus PR, Werbung und Vertrieb. Die Teilnehmer erhalten einen differenzierten Überblick über das Thema, sie können bestehende Konzepte überprüfen oder neue Maßnahmen planen.
Seminardauer: an beiden Tagen jeweils von 9.30 bis 17.00 Uhr

Angebote zu diesem Event:

D-68161 Mannheim
IECA - Internationale Event- & Congress-Akademie
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht