10.09.2012

Effektives Marketing in Facebook

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Informationen:
Eintritt: 590,- Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung über: Kontakt zur Akademie Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

Ihr Leitfaden für erfolgreiche Kundenkommunikation und -akquise!

Wäre Facebook ein Land, wäre es das drittgrößte der Welt. Facebook hat das Internet und seine Nutzer grundlegend verändert. War das Internet bislang eine Verlinkung von Dokumenten, wird das Web zunehmend sozialer und es entsteht ein gigantisches Netzwerk aus Personen, Firmen und Daten. Deshalb sind Facebook-Seiten für den Online-Auftritt von Unternehmen heute fast so wichtig wie die eigene Website. „Social Optimization“ heißt der neue Trend im Kampf um die Aufmerksamkeit der Internetnutzer. Und diesen Kampf können Sie nur gewinnen, wenn Sie den „Social Graph“, d.h. die Beziehungsgeflechte verstehen und Teil des Netzwerks werden. Wie Sie Ihr neues Kundenpotenzial erschließen, erfahren Sie anhand wichtiger Hintergrundinformationen und praktischer Anleitungen.

Seminarinhalte

  • Das Facebook-Phänomen: Wie soziale Netzwerke Marketing und Kommunikation revolutionieren
  • Auswirkungen von Facebook auf Unternehmensorganisation und -prozesse

Facebook: Zahlen, Daten, Fakten und Instrumente

  • Applikationen
  • Geobasierte Dienste: Facebook Places, Check-Ins und Facebook Deals
  • Schnittstellenlösungen
  • Mobile Lösungen

Corporate Facebook-Profile: Die wichtigsten Dos and Dont´s

  • Die Corporate Facebook-Pinnwand richtig managen

Datenschutz & Co.

  • Rechts- und Sicherheitsaspekte im Überblick
  • Verwertung von Nutzerdaten

Marketing und Werbung in Facebook

  • Standard- vs. Individuelle Seiten
  • Die besten Gestaltungstipps von A-Z
  • „I like“: Facebook Fan-Seiten aufbauen
  • „Fan-Gates“: Fans gewinnen und aktivieren
  • Gezielt Werbeanzeigen in Facebook schalten
  • Der Facebook-Shop

Erfolgsfaktoren für Facebook-Kampagnen

  • „Sponsored Stories“ & Co.: Neue Werbeformen in Facebook
  • Kostenmanagement und -controlling für Facebook-Marketing

Unternehmenskommunikation und PR in Facebook

  • Artikel und Kommentare veröffentlichen
  • „Gesponserte Meldungen“
  • Gewinnspiele aufbauen

Systemintegration und Schnittstellenmanagement

  • Twitter & Co. einbinden
  • Vernetzung von Facebook mit der eigenen Homepage
  • Facebook-Apps
  • Facebook-Analytics: Facebook-Kennzahlen erheben und messen
  • Statistik-Tools nutzen

Wer sollte teilnehmen?

Fach- und Führungskräfte aus Marketing, Vertrieb, CRM, PR und Werbung sowie Agenturmitarbeiter, Berater und Geschäftsführer von KMUs, die die Potenziale und Möglichkeiten von Facebook Marketing-Maßnahmen kennenlernen und umsetzen wollen.

Seminarzeiten: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Seminarleitung: Daniel Gremm

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht