09.09.2012

Grimms Märchen - Cornelia Froboess und Sigi Schwab

Veranstaltungsort:
Barocksaal, Schloss Schleißheim
Oberschleißheim
Informationen:
Eintritt: 19 Uhr
Cornelia Froboess und Sigi Schwab

Es war einmal... Beginnt eine Geschichte mit diesen Worten, kann es sich nur um ein Märchen handeln! Die schönsten deutschen Märchen stammen aus der Sammlung der Gebrüder Grimm: Schauspielerin Cornelia Froboess wird das Publikum bei der Lesung im Barocksaal des Neuen Schlosses Schleißheim mit populären und weniger bekannten Geschichten in das Reich von Königen, Hexen, Riesen, Drachen und Feen entführen. Die musikalischen Kontrapunkte setzt Sigi Schwab, der als einer der vielseitigsten und besten Gitarristen weltweit gilt. Er erhielt als erster Europäer den Ovation Award – dieser Preis war zuvor an Larry Coryell und Al Di Meola gegangen.

Lassen Sie sich am 9. September bei der musikalischen Lesung „Grimms Märchen“ in eine Welt entführen, in der in den alten Zeiten das Wünschen noch geholfen hat.

Cornelia Froboess
Sigi Schwab, Gitarre

Angebote zu diesem Event:

D-80339 München
Kulturgipfel GmbH Veranstaltungs- & Eventmanagement
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht