31.07.2012

Presse- und Medienarbeit 2.0

Veranstaltungsort:
Congresscenter Mannheim
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
Informationen:
Eintritt: 295 Euro zzgl. Mwst.
Anmeldeschluss: 23.07.2012
Anmeldung über: Susanne Grabau
0621/4106-8601

Facebook, Google+, Twitter, Xing: Immer mehr Unternehmen nutzen soziale Netzwerke und reichweitenstarke Nachrichtenportale, um Texte, Fotos und Videos ins Internet zu stellen. Diese Entwicklung eröffnet neue Chancen, um Themen, Produkte und Events aufmerksamkeitsstark in der Öffentlichkeit zu platzieren. Die neuen Kommunikationskanäle haben die Medienlandschaft, die Textformate und die Erwartungen von Kunden, Multiplikatoren und Journalisten stark verändert. Folgende Themen werden an zwei Tagen durch Fallbeispiele vorgestellt und im Dialog mit den Seminarteilnehmern erläutert:

  • Welche Anforderungen, Regeln und Risiken sollten Sie kennen, wenn Sie im Web 2.0 aktiv werden?
  • Wie werden suchmaschinenoptimierte Texte geschrieben?
  • Welche Rolle spielt die Visualisierung von Themen?
  • Wiegehen Sie mit kritischen Beiträgen in Bewertungsportalen um?

Anhand von Fallbeispielen aus der Praxis erhalten Sie in diesem Seminar einen Überblick über die wichtigsten Trends und Instrumente in der Online-Kommunikation von Unternehmen. Im Mittelpunkt steht die Frage, wie sich diese Anwendungen für die Internetpräsenz sowie die Online-PR erfolgreich nutzen lassen.

Praxisanteil: Sie trainieren, wie medienrelevante Themen gefunden, attraktive Headlines formuliert, passende Fotos aus Bilddatenbanken eingesetzt und Newsletter aufgebaut werden.

Zielgruppe:
Das Seminar richtet sich an Marketingleiter und Mitarbeiter aus Marketing, PR und Werbung. Es unterstützt Sie, die Presse- und Medienarbeit zu analysieren und einzuschätzen, welche Instrumente für Ihre Online-Kommunikation relevant sind und welche eher ein Risiko bergen.

Angebote zu diesem Event:

D-68161 Mannheim
IECA - Internationale Event- & Congress-Akademie
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht