25.05.2012 bis 28.05.2012

24. Africa Festival - international afro music festival

Veranstaltungsort:
Mainwiesen
97072 Würzburg
Informationen:
Eintritt: Tagesticket 30,80 €
Anmeldung über: An allen bekannten Vorverkaufstellen in Würzburg und CTS Eventim - Vorverkaufsstellen.
24. Africa Festival - international afro music festival
(Bildquelle: © Thomas Dorn)

Das Africa Festival besteht seit 1989 und ist das größte Festival für afrikanische Musik und Kultur in Europa. Seit Bestehen des Festivals kamen mehr als 1.890.000 Besucher aus dem In- und Ausland auf die Mainwiesen nach Würzburg, um den kulturellen Reichtum und die Lebensfreude des schwarzen Kontinents mitzuerleben.

Auf Grund des großen Erfolges gibt es in Deutschland inzwischen verschiedene Kopien des Africa Festivals in unterschiedlicher Qualität. Um Verwechslungen zu vermeiden, haben wir Namen und Logo schützen lassen. Die tanzenden Figuren mit dem Namen Africa Festival garantieren auch in Zukunft hohe Qualität des Musik- und Rahmenprogramms.

Wir möchten uns recht herzlich bei all unseren Besuchern bedanken, die an sonnenreichen wie an regnerischen Tagen zu uns gehalten haben und dafür sorgten, dass dieses Festival ein friedliches und lebendiges Miteinander war.

zurück zur Termin-Übersicht