21.03.2012

Telefontraining für Marketing und Verkauf

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Informationen:
Eintritt: 590,- Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung über: Kontakt zur Akademie Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

Die wichtigsten Argumentations- und Überzeugungstechniken im Akquise-Gespräch!
Das Telefon ist das wichtigste Kommunikationsmittel im Vertrieb und Geschäftskontakt. Doch die Kommunikation am Telefon ist besonders herausfordernd, weil Blickkontakt, Körpersprache und persönlicher Eindruck entfallen. Deshalb gelten hier beim Überzeugen und Verkaufen ganz eigene Gesetze, die Sie beherrschen sollten. Wie Sie die erste Hürde, das Sekretariat, überwinden und Ihren Gesprächspartner mit Ihren Aussagen und Angeboten überzeugen, erfahren Sie in unserem praktischen Telefontraining. Sie hören, wie Sie geschickt mit Einwänden umgehen, Ihre Vorteil- und Nutzenargumentation verbessern und bewährte Abschlusstechniken gezielt einsetzen. Erfahren Sie, wie Sie die wichtigsten Methoden aus der Rhetorik, Kommunikations- und Verkaufspsychologie gezielt anwenden, um das Telefon zu Ihrem erfolgreichen Marketing- und Vertriebskanal zu entwickeln.

Seminarinhalte

Die richtige Vorbereitung

  • Psychologische Aspekte in der Kommunikation
  • Selbstmotivation und Erfolgsdenken
  • Telefonkultur – Die wichtigsten Dos and Don‘ts
  • Telefonate systematisch planen und vorbereiten
  • Der professionelle Gesprächsleitfaden

Der perfekte Einstieg

  • Richtig starten bei Begrüßung und Vorstellung
  • Ein positives Gesprächsklima schaffen
  • Ihre akustische Visitenkarte: Stimme und Sprechweise
  • Wie Sie Interesse wecken

Die professionelle Gesprächsführung

  • Die methodische Bedarfsanalyse als Ausgangspunkt
  • Fragetechniken: die richtige Frage zur richtigen Zeit platzieren
  • Unternehmen und Angebote richtig präsentieren
  • Die wichtigsten Argumentations- und Überzeugungstechniken
  • Auf Einwände richtig reagieren

Der erfolgreiche Abschluss

  • Abschlusssignale erkennen und richtig nutzen
  • Nachhaltige Zustimmung erzeugen
  • In positiver Erinnerung bleiben
  • Telefonate richtig beenden

Ihr besonderer Mehrwert:

  • Fallbeispiele aus der Praxis
  • Gruppen- und Rollenübungen
  • Live-Telefonate mit Analyse und individuellem Feedback

Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar wurde für Mitarbeiter/-innen konzipiert, die häufig telefonieren und hierbei professionell agieren möchten. Insbesondere sprechen wir hierbei alle an, die in den Bereichen Vertrieb, Marketing, Service, Kundendienst, Sekretariat und Assistenz ihre Kompetenzen in der Kommunikation am Telefon optimieren wollen.

Seminarzeiten: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Seminarleitung: Carmen Villarrasa Alvarez

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
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