28.01.2012 bis 07.02.2012

30. MotzArt Kabarett Festival 2012

Veranstaltungsort:
ARGEkultur Salzburg
Ulrike-Gschwandtner-Straße 5
5020 Salzburg
Informationen:
30. MotzArt Kabarett Festival 2012

Werte Freundinnen und Freunde des intelligenten Humors!

Zum 30. Mal öffnet das MotzArt Kabarett Festival in Salzburg seine Saaltüren – ein runder Geburtstag also für das dienstälteste Kabarett-Festival Österreichs! Das Jubiläumsprogramm präsentiert einige der besten Kabarettistinnen und Kabarettisten im deutschsprachigen Raum. Damit wollen wir dem feierlichen Anlass gerecht werden, schließlich steht das MotzArt Festival vor allem für Qualität.

Bevor Christian Wallner 1983 das Festival gründete, nannte er Salzburg eine Kabarettwüste. Über die Jahrzehnte wurde das Festival zu einer Oase der Satire und einer Unterhaltung mit Haltung. Heute ist es ein Fixpunkt im jährlichen Kulturprogramm in Salzburg, ein Fixpunkt aber auch für die besten Kabarettistinnen und Kabarettisten, um ihre neuen Programme erstmals in Salzburg zu zeigen.

zurück zur Termin-Übersicht