28.11.2011 bis 29.11.2011

Mehr Umsatz mit Potenzial-Kunden generieren (Frankfurt a.M.)

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Informationen:
Eintritt: 990,00 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung über: Kontakt zur Akademie Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

Vertriebssteuerung um Potenziale zu erkennen, anzusprechen und auszuschöpfen

Nach der Meinung von renommierten Wirtschaftswissenschaftlern und erfolgreichen Praktikern, ist die Pflege und der Ausbau bestehender Kunden eines der ertragreichsten und zukunftsweisenden Vertriebskonzepte der nächsten Jahre. „Bauen Sie Ihre bestehenden Potenzial-Kunden aus und pflegen Sie sie!“ Die Herausforderung ist dabei, Stellhebel wie Instrumente zu implementieren, damit Sie bei bestehenden Kunden höhere Zusatzverkäufe tätigen. Gelingt es Ihnen dann noch, Ihre Verkäufer aktiv in den Veränderungsprozess einzubinden, werden Sie Ihre Ziele erreichen. Nutzen Sie dieses Seminar, um mögliche Ansätze für Ihr Unternehmen kennen zu lernen und intensiv zu diskutieren. Lernen Sie Vorgehensweisen und Instrumentierungen kennen, um Potenzial-Kunden optimal auszuschöpfen.

Seminarinhalte

Kundenwert-Analyse
- So identifizieren Sie Ihre potenzialstarken Kunden

Vertriebs-Ressourcen und Vorgehensweisen effektiv und zielgerichtet einsetzen
- Von der IST-Analyse zum tragfähigen Erfolgsmodell
- Vom Jäger-Farmer-Modell zu einer tragenden Zusammenarbeit von Innen- und Außendienst
- Neuverteilung von Verantwortlichkeiten und Aufgaben, als Basis für Zusatzverkäufe

Planung und Umsetzung von Potenzialausschöpfungs-Maßnahmen
- Erfolgreiche Zusatzverkaufsgespräche durch standardisierte Vorgehensweisen
- Ansatzpunkte und Stolpersteine, die Sie vermeiden sollten

Verkäufern die Angst nehmen, nach „MEHR“ zu fragen
- Vertrauensverhältnis zum Kunden erhalten
- Erfolgsfaktoren für das Ansprechen und Knacken von Kundenpotenzialen

Der Wechsel vom Produkt-Denken zum strategischen Denken
- Zusatzverkaufsgespräche zielführend und systematisch aufbauen und durchführen

Kunden entwickeln – Der Verkäufer als Coach seiner Kunden
- Beim Kunden strategische Entwicklungen identifizieren und den Kunden mit konkreten Problemlösungen unterstützen

Verhaltensänderungen herbeiführen – Motivation & Mitarbeiterqualifikation
- Binden Sie Ihre Mitarbeiter frühzeitig in den Umsetzungsprozess ein

Stolpersteine im Umsetzungsprozess vermeiden
- Ansatzpunkte für die erfolgreiche Verhaltensänderung

Erfolgreiche Implementierung – Von der Pilotkampagne bis zum Controlling
- Richten Sie Ihren Umsetzungsprozess an der individuellen Wertschöpfung Ihres Kunden aus

Wer sollte teilnehmen?
Dieses Seminar richtet sich an Vertriebsleiter, Geschäftsführer mit Sales-Aufgaben, Führungskräfte und Entscheider aus dem Vertrieb die Ihre Potenzial-Kunden pflegen und ausbauen möchten.

Seminarleitung: Joachim Wunderlich
Seminarzeiten: 1. Tag: 10.00 – 17.30 Uhr / 2. Tag: 09.00 – 17.00 Uhr

Angebote zu diesem Event:

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