15.11.2011

Aus Messe-Kontakten echte Verkaufschancen generieren (Frankfurt a.M.)

Veranstaltungsort:
Frankfurt am Main
Informationen:

So überzeugen Sie Ihre Gesprächspartner vor Ort und erhöhen die Abschlussquote:

Fakt ist, der Zeit- und Kostenaufwand für eine Messe ist beachtlich. Doch wo treffen Sie auf so viele potentielle Kunden, wo können Sie Ihre Produkte besser ins rechte Licht setzen und Geschäfte generieren als hier? Allerdings – die Zeit, die Ihnen für ein Akquisitionsgespräch zur Verfügung steht, ist begrenzt, die Umgebung lebhaft. Wie schaffen Sie es also, unter diesen Bedingungen schnell auf den Punkt zu kommen? In unserem Seminar zeigt Ihnen unser Messe- und Vertriebsexperte, wie Sie aus Messe-Kontakten eine echte Kundenbeziehung aufbauen. Sie lernen, wie Sie einen professionellen Gesprächseinstieg auf dem Messestand schaffen und analysieren den Bedarf und die Bedürfnisse des Besuchers nach Potenzial und Chance. Sie lernen, Ihre Leistungen auf dem Messestand professionell zu präsentieren und gehen richtig vorbereitet und mit größerer Selbstsicherheit in Ihr nächstes Messe-Nachfassgespräch.

Seminarinhalte

Der professionelle Gesprächseinstieg
- Wie können Sie die Besucher systematisch und fließend ansprechen?
- Wie ist das typische Besucher-Verhalten und wie gehen Sie damit um?

Die Identifikation des Besuchers
Wie können Sie
- den Besucher schnell identifizieren?
- durch gezielte Fragen das Potenzial und Ihre Chance ermitteln?
- bei bestehenden Kunden zusätzliche Bedarfsfälle generieren?

Analyse des Bedarfs / der Bedürfnisse
- Wie können Sie den Kundenbedarf analysieren?
- Schein- bzw. Alibianfragen aufspüren?

Das Messe-Verkaufsgespräch mit dem Besucher
- Neue Kunden für Ihr Unternehmen gewinnen und professionell bearbeiten
- Durch aktive Ansprache das Anfrage-Potenzial erhöhen
- Messepreise nach dem Prinzip „Geben und Nehmen“ taktisch richtig verhandeln

Professionelle Messenachbereitung
- Wie können Sie mit einem gut gestalteten Messebericht (Lead) die Abschlussquote Ihrer Messeaufträge erhöhen?
- Welche Anschluss-Maßnahmen sind notwendig, um die angebahnten Kontakte zu einem erfolgreichen Abschluss zu bringen?

Maßnahmen zur Effizienzsteigerung des Angebotsmanagements
- Wie werden die Messekontakte professionell nachbearbeitet?
- Tipps und Tricks zur Erhöhung der Trefferquote
- Organisatorische Zeiteinteilung für das Nachfassen von Messe-Gesprächen

Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Verkaufsleiter/-innen und Verkäufer/-innen im Außen- und Innendienst, Key Account Manager/-innen, Top- und Profi-Verkäufer/-innen, die mit perfekten Angebots- und Abschlusstechniken auf Messen neue Kunden gewinnen und aktiv noch größere Messeerfolge erzielen möchten.

Seminarleitung: Lothar Lay
Seminarzeiten: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Teilnahmegebühr: 590,00 Euro zzgl. MwSt.
Kontakt zur Akademie: Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

Angebote zu diesem Event:

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