08.11.2011

Messestand-Analyse - so verbessern Sie Ihren Messeauftritt systematisch!

Veranstaltungsort:
Messe Frankfurt Exhibition GmbH Akademie Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Informationen:
Messestand-Analyse - so verbessern Sie Ihren Messeauftritt systematisch!

Schwachstellen von Messeauftritten nachhaltig beseitigen

Deutsche Unternehmen geben jährlich durchschnittlich etwa 40% ihres Marketingetats für Messebeteiligungen, Ausstellungen und Events aus. In einer Vielzahl der Fälle steht diesen Investments jedoch kaum ein entsprechender Gegenwert in Form von Marketing-Performance gegenüber. Obwohl die Messestände professionell gebaut und optimal einsetzbar sind, fehlt es oft an klaren Botschaften, Marketingkonzepten und effektivem Standpersonal. Mit Hilfe der PerMess-Studie können Sie Ihren Messestand hinsichtlich des Aufwandes und der Marketing-Performance analysieren und bewerten. Entdecken Sie Schwachstellen Ihres Messeauftritts und merzen Sie diese aus!

Seminarinhalte
Die PerMess-Studie
- Gründe, Ziele, Durchführung
- Bewertung, Kriterien und Auswertung
- Grundsätzliche Ergebnisse der Studie

Was leistet die PerMess Studie?
- Verändern sich Messeauftritte in der Krise?
- Was leisten Messestände überhaupt?
- Werden Kostensenkungen sichtbar?
- Werden Botschaften klarer, Nutzenversprechen kompetitiver, das Marketing aggressiver?

Die wesentlichen Defizitfelder der Messeauftritte und Maßnahmen zur Defizitbehebung
- Messeziele und Standkonzeption
- Botschaften, Inhalte und Exponate
- Marke und Branding
- Standdienst

Kosten senken und trotzdem die Leistung steigern?
- Standbau und Nebenkosten
- Highlights setzen
- Effektives Standpersonal

Exponatauswahl
- Weniger ist mehr – Konzentration auf Highlights
- Visuelle Austauschbarkeit vermeiden
- Repräsentative Markengestaltung

Weitere Möglichkeiten aus Messeinvestments mehr heraus zu holen
- Der Return-on-Show-Investment-Prozess (ROSI)
- Messe-Relevanzanalyse
- Messe-KPIs
- Benchmarking

Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Messe-Manager, Marketing und Projektleiter aller Branchen. An alle, die ihren Messeauftritt effektiver und zielgerichteter gestalten möchten. Wir gehen davon aus, dass Sie die Messe-Organisation beherrschen und jetzt auf der Suche nach Innovationen für Ihren Messeauftritt sind.

Termine:
10. Mai 2011
08. November 2011

Teilnahmegebühr:
590,00 Euro zzgl. MwSt.

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht