03.11.2011

Kunden überzeugen – Kunden begeistern (Frankfurt a.M.)

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Informationen:
Eintritt: 590,- Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung über: Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

Kunden begeistern, einzigartig beraten und nachhaltig binden

"Der Preiskampf", verknüpft mit einer ansteigenden Ersetzbarkeit der Anbieter wie auch der Produkte, ist vielfach dadurch bedingt, dass die wahren Bedürfnisse der Kunden im Service- und Dienstleistungsbereich vollkommen ignoriert werden. Erfolgreiche Unternehmen und Organisationen haben eines gemeinsam: Sie konzentrieren sich in erster Linie auf ihre Kunden. Denn Erfolg haben nur die, die sich das Wohl ihrer Kunden zur wichtigsten Aufgabe auf die Fahne geschrieben haben. Unternehmen können sich gegenüber dem Wettbewerb behaupten, wenn sie ihre Kunden nicht nur zufriedenstellen, sondern sie begeistern. Auch wenn immer wieder von dem Kunden als König die Rede ist, wird diese Ansicht häufiger missachtet als beherzigt. Tatsächlich lässt der Umgang mit Kunden im Allgemeinen sehr zu wünschen übrig, teils werden Kunden sogar verärgert. Sie erfahren in diesem Seminar, wie Sie aus Kunden begeisterte Fans und Weiterempfehler machen. Sie erhöhen Ihren Geschäftserfolg und erfahren an vielen praktischen Beispielen, wie Sie das Vermittelte für Ihr Unternehmen umsetzen können. Erfahren Sie, wie Sie Ihre Kunden begeistern und auf Dauer bei der Stange halten.

Seminarinhalte

Was ist der Unterschied zwischen Kunden und Fans?
- Grundvoraussetzungen für den Erfolg
- Unterschied zwischen Kundenzufriedenheit und Kundenbegeisterung

Prinzipien für den Erfolg
- Wie Kunden wirklich ticken
- Die 4 Prinzipien der Erfolgstrategie

Weshalb Führungskräfte und Mitarbeiter der Schlüssel zum Erfolg sind
- Worauf es bei der Mitarbeiterschulung für den Kundenkontakt ankommt

So binden Sie Ihre Kunden
- Was Kunden zufriedenstellt
- Was Kunden emotional bindet
- So locken Sie neue Kunden an

Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance
- Wie Sie Sympathie, Akzeptanz und Vertrauen gewinnen
- Wie Sie die anfängliche Skepsis der Kunden abbauen

Wie Sie Kunden individuell beraten und begeistern
- Wie Sie Interessenten und Kunden ansprechen
- Wie Sie mit dem Kunden in Dialog treten
- Wie Sie die Bedürfnisse des Kunden erfassen
- Wie Sie individuell beraten und überzeugen

Kommunikation mit dem Kunden
- Kundenorientierte Sprache
- Positive Wortwahl
- Verhalten bei Querulanten und in schwierigen Situationen

Wie Sie Kunden pflegen
- Kunden über das reine "Verkaufen" hinaus binden
- Aus Zufallskäufern zufriedene, begeisterte Kunden machen
- Aus Kunden begeistere Stammkunden machen

Wer sollte teilnehmen?
Dieses Seminar richtet sich an Vertriebsleiter, Geschäftsführer mit Sales-Aufgaben, Führungskräfte aus dem Vertrieb, Vertriebsprofis, die den Erfolg des Unternehmens optimieren wollen.

Seminarleitung: Elvira R. Schiemenz-Höfer
Seminarzeiten: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
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