28.10.2011

Peter Marvey mit 'Magic Mania'

Veranstaltungsort:
Musical Theater
Basel
Informationen:

Peter Marvey zaubert schon so lange, wie er denken kann. In Magierkreisen und in der Entertainmentbranche wird sein Name schon seit längerem im gleichen Atemzug wie David Copperfield oder Siegfried & Roy genannt. Die legendären beiden «Zauberer des Jahrhunderts» bedienten sich sogar beim Repertoire des Schweizer und übernahmen für ihre Abschiedsshow Ende Februar 2009 in Las Vegas dessen Illusion «Feuererscheinung». Für den blonden Siegfried Fischbacher (70), ist Peter «marvellous» Marvey ohnehin der kreativste und beste Grossillusionist der Gegenwart. Er sei der Mann der Zukunft, «der Starmagier der nächsten Generation», weil er ausschliesslich selbst kreierte, einzigartige Illusionen zeige.

Peter Marvey ist freilich schon jetzt auf allen grossen Bühnen der Welt zuhause. Er zeigte seine Illusionen sowohl im «Caesar’s Palace» in Las Vegas, wie in der «Saitama Super Arena» in Tokyo oder dem «Théâtre Princesse Grace» in Monte Carlo. Als Entertainer trat in über dreissig Ländern auf fünf Kontinenten auf. In den letzten Jahren war er u.a. mehrfach in China, Japan, Süd- und Nordamerika, Deutschland, Frankreich engagiert und dort mit seiner Equipe unterwegs.

Weltruhm erlangten seine Nummern «Feuerspiess» und «Ultimate Cut», welche als beste Sägeillusion der Welt gilt, oder «Magic Hands», seine preisgekrönte Manipulationsnummer. Und natürlich die legendäre «Flying Coach», die von sieben Schimmeln gezogene, schwebende Hochzeitskutsche, die er 2007 für das CSI-Pferdeturnier im Hallenstadion Zürich entwickelt hatte und später auch noch in Puerto Rico zeigte.

Türöffnung: 19.00 Uhr
Beginn: 20.00 Uhr
Ende: 22.00 Uhr
Tickets ab: CHF 49.00

Angebote zu diesem Event:

CH-8835 Feusisberg
PETER MARVEY Magier ohne Grenzen
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht