24.10.2011 bis 25.10.2011

Kreative Events am Messe-Stand (Frankfurt a.M.)

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Informationen:
Eintritt: 990,00 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung über: Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

Mit welchen cleveren und innovativen Ideen Sie mehr Aufmerksamkeit erreichen!

Um Ihre Messeziele zu erreichen, ist Ihr aktuelles fachspezifisches Know-how gefragt. Es gilt, trotz verstärktem Kosten- und Wettbewerbsdruck einzigartige und praktisch umsetzbare Konzepte zu entwickeln. Doch wie fallen Sie in einer Messe-Halle auf? Wie wird Ihr Messe-Event zu einem unvergesslichen Erlebnis? Wie können Sie mit einem Paukenschlag Ihr Produkt- oder Firmen-Image steigern? Statt in den Messehallen unterzugehen, zeigen wir Ihnen in diesem Seminar Wege auf, wie Sie mittels Kreativität auf Messen Werbung machen können, die ankommt. Nutzen Sie Ihre Veranstaltung als Bühne für Ihr Unternehmen, inszenieren Sie Ihre Produkte und Dienstleistungen!

Seminarinhalte

Dramaturgie und Inszenierung – bewegende Kommunikation!
- Multimediale Inszenierungen für einen emotionalen Messe-Auftritt
- Spannende Markeninszenierungen und Erlebniswelten
- Machbarkeit – Technische Richtlinien und Vorgaben der Messegesellschaften

Kreativität in der Erlebniskommunikation
- Bedingungen kreativer Abläufe
- Erhöhung des qualitativen und quantitativen Ideen-Outputs

Das Event im Event
- Stand-Design und Event-Inszenierung
- Lassen Sie Ihre Produkte „sprechen“
- Polaritäten, Verschiebungen und andere Tricks

Optimale Zusammenarbeit mit Agenturen
- Outsourcen oder selber machen?
- Qualitätskriterien: Wie finde ich die richtige Agentur?

Events am Stand berechnen
- Budgetierung von Aktionen
- Checkliste zur Kostenerfassung
- Kontinuierliche Kostenverfolgung

Integrierte Kommunikation
- Die Rolle der Messe im Marketing
- Die unterschiedlichen Aufgaben der Kommunikations-Instrumente

Erst die Strategie – dann das Vergnügen
- Was unterscheidet Messe-Ziele von Event-Zielen?
- Die Ziele bestimmen die Maßnahmen

Zielgruppen unterscheiden und „bedienen“
- Wer sind die Besucher und wen will ich erreichen?

Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Messe-Manager, Marketing- und Projektleiter aller Branchen. Des Weiteren sind alle diejenigen angesprochen, die durch ungewöhnliche Ideen auf Messen eine große Wirkung erzielen wollen.

Seminarleitung: Sven Classen, Karla Juegel
Seminarzeiten: 1. Tag: 10.00 – 17.30 Uhr / 2. Tag: 09.00 – 17.00 Uhr

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht