06.10.2011

Messe-Marketing für Experten (Frankfurt a.M.)

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Informationen:
Eintritt: 590,00 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung über: Kontakt zur Akademie Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

Mehr Intelligenz pro m2

Messen haben dank ihrer heute und in Zukunft unerreichten Multifunktionalität die vielleicht größten Chancen aller Marketing-Instrumente, den Übergang in die Kundenökonomie erfolgreich zu vollziehen, ja vielleicht sogar den Weg vorzugeben. In den letzten Jahren hat sich der allgemeine Kostendruck allerdings auch auf die Budgets von Messebeteiligungen ausgewirkt. Dennoch wird von Ihnen erwartet, dass Sie Messebeteiligungen inszenieren, die sich nachweislich rechnen. In unserem eintägigen Seminar für gestandene Messeprofis lernen Sie verschiedene Methoden und Tools kennen, wie Sie zum einen Messen messbar machen und zum anderen durch mehr Intelligenz pro m2 die Kosten steuern und optimieren. Ihnen wird ein Methodengerüst zur Überprüfung der Messeeffizienz an die Hand gegeben und Sie diskutieren, wie Sie Messen als professionelle Form des dialogorientierten Marketings nutzen.

Seminarinhalte

Vor Ihrer Messe: Ziele
Messemüde? – Wege zur Kundenmesse
- Effizienzbeurteilung einer Messebeteiligung im Rahmen der
Gesamtunternehmensphilosophie
- Messen als lohnende Investition – denn als traditioneller Kostenfaktor

Ihre erfolgreiche Messe-Aktionsprogrammplanung
- Sorgfältig geplant ist halb gewonnen ...
- ... die Erfolgsfaktoren Ihrer Aktionsprogramme

Die Messe-Pipeline
- Etappenplanung
- Return on Messe-Investment (ROMI)

Der konzeptionelle Messe-Stand
- Messeziele als Basis für Ihre Standgestaltung
- Die Kommunikationszonen

Während Ihrer Messe: Filtern – Proaktives Besucherhandling
- Verführung der „Primadonnas“ – vom Monolog zum Dialog
- Nichtkunden als neue Zielgruppe – messbar – erschließen

Die Messe als Networking Plattform
- Aus Seh-Leuten Kauf-Leute machen (Time to win)
- Event with no press? A mess!

Führung auf dem Messe-Stand
- Das Morgen- und das Abendgebet
- Konkurrenzbeobachtung (MAFO)

Nach Ihrer Messe: Follow-up Messeprojekt-Controlling: Messen Messbar Machen
- Vom Planungsprozess zur Umsetzung
- Operatives Follow-up
- Kennziffern Ihres Erfolgs (ROI-Betrachtung)

Wer sollte teilnehmen?
Das Intensiv-Seminar richtet sich an verantwortliche Projektleiter Messe, die bereits über Erfahrungen in der Organisation und Durchführung von Messen verfügen. Angesprochen sind alle leitenden Mitarbeiter aus den Bereichen Messen, Events, Marketing, Direktmarketing, Vertrieb, Verkaufsförderung und Unternehmenskommunikation.

Seminarleitung: Dieter S. ter Weiler
Seminarzeiten: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht