28.09.2011

Richtig Twittern für Messe- und Eventmanager (Frankfurt a.M.)

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Informationen:
Eintritt: 590,00 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung über: Kontakt zur Akademie Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

Bringen Sie mit Twitter Schwung in Ihr Besuchermarketing

Bereits heute twittern täglich Millionen Menschen auf der ganzen Welt. Sie nutzen diesen Mikro-Blogging-Dienst zur Verbreitung ihrer persönlichen Mitteilungen, Meinungen und nicht zuletzt für ihre Selbstdarstellung. Mittlerweile haben immer mehr Unternehmen dieses Medium als effektives Werkzeug für ihr Marketing erkannt. Quasi in Echtzeit lassen sich Informationen zum Unternehmen selbst, zu Produkten, Leistungen und Terminen kommunizieren. Nutzen Sie dieses kostenlose Kommunikationsinstrument für Ihr erfolgreiches und nachhaltiges Messe-Marketing! Twittern bietet Ihnen als Aussteller, aber auch als Messe- und/oder Eventveranstalter, ideale Möglichkeiten, mit Ihren gewünschten Kunden Kontakt aufzunehmen, Ihre Botschaften direkt zu vermitteln und unmittelbares Feedback zu erhalten.

Seminarinhalte

Strategie, Boom oder Kultur: Was genau ist Twitter?
- Von den Ursprüngen des Mikrobloggings
- Twitter im Kreise der digitalen Kommunikationstools
- So wird getwittert: Technische Voraussetzungen für das virtuelle Zwitschern
- Hashtags – so erhöhen Sie die Reichweite Ihrer Tweets
- Auch das gehört dazu: der Einsatz von Twitterwalls

Social- oder Business-Networking: vom Plauderton zur Business-Plattform
- Tweets im Wandel: was war, was ist, was kommt
- Professionell zwitschern: die Terminologie zum Tweet
- Twittern als Business-Tool
- Ihre Botschaft: worauf es ankommt

Besuchermarketing zu Messen und Events
- Was Twitter leistet: vor und während der Messe
- Welche Online-Werkzeuge den Messeauftritt flankieren können
- Die Twitter-Strategie zur Messe: Ziele setzen und erreichen
- Ihre Besucher-Zielgruppe: erst definieren, dann kommunizieren
- So treffen Sie den richtigen Ton: Zielgruppenansprache kurz und knapp – aber prägnant
- Die Twitter-Community als Multiplikator: mit geringen Mitteln viel erreichen

Twittern nach Messen und Events
- Wie Sie per Tweet Ihre Event-Ziele überprüfen
- Twittern Sie Ihr Messeversprechen – nicht nur an Ihre Messebesucher
- Wie Sie Twitter für Recherche und Marktforschung einsetzen
- Produkt-Präsentation innovativ: Per Tweet Neugier wecken

Praxisbeispiele
- Die Messe- und Eventstrategien von Unternehmen in Twitter
- Stolpersteine und Risiken in der Twitterkommunikation
- Trends aus den USA

Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Mitarbeiter/-innen und Verantwortliche aus dem Bereich PR- und Öffentlichkeitsarbeit, Messe-Manager, Projektleiter/-innen Messe, Verkaufsleiter/-innen und Verkäufer/-innen, Key Account Manager/-innen, Geschäfts- und Marketingleiter/-innen und an alle, die durch hautnahe Kommunikation mit der gewünschten Zielgruppe Unternehmensbekanntheit und Messe-Erfolge erzielen wollen.

Seminarleitung: Dr. Thorsten Schwarz
Seminarzeiten: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht