28.09.2011

Marken als 3-D-Erlebniswelt inszenieren (Frankfurt a.M.)

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Frankfurt am Main
Informationen:
Eintritt: 590,00 Euro zzgl. MwSt.
Anmeldung über: Kontakt zur Akademie Tel. +49 (0)69 7575-1 94 30

Entwickeln Sie einzigartige Erlebnisumfelder für Ihre wirkungsvolle Live- Kommunikation

Die Inszenierung des Markengedankens ist von großer Bedeutung! In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie dreidimensionale Erlebniswelten für Ihre Marken entwickeln. Sie erfahren, wie Sie Ihre Ideen CD- und CI-getreu in dreidimensionale Erlebniswelten auf Messen und Events umsetzen. Die Zeiten, in denen man mit irgendeinem Stand an einer Messe teilgenommen hat, sind vorbei. Hersteller und Unternehmen haben inzwischen erkannt, dass es nicht darum gehen kann, den Besucher durch eine beeindruckende Architektur oder Show zu überwältigen. Vielmehr ist es wichtig, den Bezug zur eigenen Marke herzustellen und mit dem Produkt in Verbindung zu bringen. Messe-Stände und Events „sprechen“ förmlich durch ihre suggestive Gestaltung mit dem Besucher.

Seminarinhalte

„Multisensuales Branding“ – Inszenierung von Live-Umfeldern über Atmosphäre und Aktionen
- Dreidimensionales Entertainment – State of the Art
- Vor- und Nachteile dreidimensionaler Welten
- Inszenierung von authentischen Erlebnisprofilen
- Stringentes und multisensitives Erleben einer Marke
- Entwicklung einer unternehmensspezifischen Bildsprache
- Entwicklung eines Duftmarketings

Ganzheitliches Entertainment
- Gestaltung eines Events oder einer Messe unter Einbeziehung vorgegebenen Corporate Designs
- Music Choice: der Musikgeschmack der Marke
- Sound Engineering: Beispiel für die Entstehung eines Markensongs

„Marketing spüren“ – Räumliche Umfelder und Corporate Architecture eines Unternehmens
- Die Raumgestaltung als Erlebnisumfeld/Communication Environment auf Events und Messen
- Klare Formensprache
- Einzusetzende Materialien

„Erlebnismarketing“ – Entwicklung eines dreidimensionalen CI-Manuals für ein Unternehmen
- Definition eines CD-konformen Firmenauftritts in der Live-Kommunikation
- Ausarbeitung eines authentischen dreidimensionalen CI-Manuals
- Corporate Mehrwerte

Erfolgsmessung
- Imagestärkung durch einen CI-konformen emotionalen Markenaufbau
- Konsequente verbindliche Planungsgrundlage für Events und Messen
- Einheitlicher Standard für alle Abteilungen der Live-Kommunikation
- Kostenersparnis durch Synergieeffekte

Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Event- und Messe-Manager sowie an Verantwortliche aus den Bereichen Marketing, Werbung, Veranstaltungsmanagement, Produkt- und Markenmanagement, PR und Öffentlichkeitsarbeit, die in Eigenregie Messen und Events umsetzen und sich an einem Tag einen Überblick über dreidimensionale Erlebniswelten verschaffen wollen. Des Weiteren sind Event-, PR- und Werbeagenturen sowie Unternehmensberatungen angesprochen.

Seminarleitung: Sven Classen
Seminarzeiten: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht