07.06.2011

Marcel Adam & Yann Loup Adam - Chansons & Entertainment

Veranstaltungsort:
Kultur - Salon bei den Winzern
Martin - Luther - Str. 5
66111 Saarbrücken
Informationen:
Marcel Adam

Der sympathische Liederschreiber, Mundartdichter, Sänger, Komponist und Entertainer feiert im Jahr 2011 sein dreizigjähriges Bühnenjubiläum.

Geschichten, die das Leben schreibt, prägen seine Texte und Melodien, füllen diese mit viel Humor und Gefühl und lassen keinen Zuhörer ungerührt: Marcel Adam zusammen mit seinem Sohn Yann Loup.

Nachdem er viele Jahre in verschiedenen Besetzungen gespielt hat, stellte er im Jahr 1996 seinem überraschten Publikum seine erste Solo CD "Gonz elähn" vor. Die CD wurde ein voller Erfolg, und in den nachfolgenden 12 Jahren kamen noch 5 weitere hinzu. In unzähligen Konzerten in Deutschland und Frankreich begeistert Marcel seither eine immer größer werdende Fangemeinschaft. Inzwischen führen ihn seine Tourneen immer weiter durch Deutschland und Frankreich, von den südlichsten Zipfeln der Republik bis in die nördlichste Spitze. Einige von Adam’s Liedern sind mittlerweile Klassiker geworden und dürfen auf keinem Konzert fehlen. Dennoch - er belässt es nicht dabei. Er geht zurück zu seinen Wurzeln, interpretiert deutsche und französische Chansonklassiker von Piaf bis Moustaki, von Nena bis Rühmann. Marcel spricht fließend deutsch und französisch. Was seine Mundart betrifft: wenn Sie Heinz Becker verstehen, verstehen Sie auch Marcel Adam. Bekannt auch als Schompierre bei SR 3.

Beginn: 21.00 Uhr
Karten unter anderem bei Tourist-Information Saarbrücken, Rathaus St. Johann Saabrücken

zurück zur Termin-Übersicht