12.05.2011

Erfolgreiche Messeauftritte mit kleinen Budgets

Veranstaltungsort:
Messe Frankfurt Exhibition GmbH Akademie Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Informationen:
Erfolgreiche Messeauftritte mit kleinen Budgets

Wie Sie auch mit geringem Budget erfolgreiche Messeauftritte planen, organisieren und durchführen

Sie wollen bei Messen und Ausstellungen vertreten sein, ohne dafür enorme Summen aufzuwenden? Sie möchten Möglichkeiten zu Einsparungen nutzen, ohne dass Ihre Messebesucher den Eindruck gewinnen, bei Ihnen würde gespart? In diesem Seminar lernen Sie, wie Sie auch mit geringen Budgets erfolgreiche Messeauftritte realisieren können! Lernen Sie die kostenrelevanten Faktoren einer Messebeteiligung kennen und erfahren Sie, wie Sie durch eine professionelle Kostenverfolgung Ihr Budget im Griff behalten! In diesem eintägigen Praxisseminar geht es um die professionelle Organisation und Durchführung erfolgreicher Messeauftritte – und wie Sie diese auch mit kleinen Budgets realisieren können!

Seminarinhalte
Messen „berechnen“ – auch mit kleinem Budget begeistern
- Kostenarten einer Messebeteiligung
- Vorkalkulation und Budgeterstellung
- Planungshilfe: Welche Kosten fallen in welchen Zeiträumen an?

Marketingaktivitäten effektiv und kostenbewusst gestalten
- Besucherwerbung und Einladungen
- Marketingmaßnahmen und Promotions
- Standpartys und Attraktionen am Messestand

Optimale Messestände kostengünstig planen
- Ihr Standkonzept – Funktionsbereiche Ihres Messestandes
- Standbau und Gestaltung Ihres Messestandes
- Make or buy? – Recherchetipps und Auswahlhilfen

Die Kosten im Griff behalten
- Die kontinuierliche Kostenverfolgung
- Einsparungsmöglichkeiten und Einnahmearten
- Einsparpotenziale und Kostentreiber identifizieren
- Kostenfallen eindämmen und entschärfen
- Gästebewirtung und Catering

Tipps und Tricks
- Reiseplanung und Hotelbuchung – rechtzeitig und kostengünstig
- Vorschriften, Versicherungen, Gebühren und Abgaben
- Tipps & Tricks für aufmerksamkeitsstarke Maßnahmen bei geringen Budgets

Wertermittlung und Erfolgsmessung
- Messeerfolg messbar machen
- Berechnung Ihrer Kosten pro Messekontakt

Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an alle Projektverantwortliche und -beauftragte, die erfolgreiche Messeauftritte kostenbewusst durchführen wollen. Dabei sind insbesondere Mitarbeiter aus den Bereichen Messeorganisation, Veranstaltungsmanagement, Event-Management, Marketing, Vertrieb und Werbung angesprochen. Des Weiteren richtet sich das Seminar an im Bereich Messe tätige Agenturen und Beratungsunternehmen.

Termine:
12. Mai 2011
07. November 2011

Teilnahmegebühr:
590,00 Euro zzgl. MwSt.

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht