18.03.2011 bis 28.03.2011

19. Stuttgarter Kabarettfestival mit dem Kabarettwettbewerb Stuttgarter Besen 2011

Veranstaltungsort:
Renitenztheater Stuttgart
Büchsenstraße 26
70174 Stuttgart
Informationen:
19. Stuttgarter Kabarettfestival mit dem Kabarettwettbewerb Stuttgarter Besen 2011

Politisch, poetisch, satirisch - gut!

Ab 18. März wird Stuttgart zur Kabaretthauptstatt der Republik: 33 mal Kabarett in zehn Tagen - mit 22 Premieren, die die Landeshauptstadt noch nicht gesehen hat; darunter der renommierte Kabarettpreis Stuttgarter Besen präsentiert vom SWR mit Juror Ottfried Fischer und schließlich eine fulminante Eröffnungsgala: Zum Festivalstart wird im Theaterhaus ein fünf Gänge Menü in den Geschmacksrichtung Slam und Politik, Literatur und Aberwitz serviert.

Mit dabei Horst Evers, der absurde Geschichtenerzähler aus Berlin; Jochen Malmsheimer, der Pott-Poet und Hausmeister in Priols Anstalt; Alfred Dorfer, der politische Beobachter aus Wien; Uta Köbernick, die feinsinnigen Dichterin aus Zürich und PauL, Poesie aus Leidenschaft, die wilden Slammer aus München, die im vergangenen Jahr einen Besen mit nach Hause nehmen durften.

Angebote zu diesem Event:

D-70174 Stuttgart
Renitenztheater Stuttgart e.V.
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht