11.03.2011

Internationales Messemanagement

Veranstaltungsort:
Frankfurt a.M.
Informationen:

Optimierungspotenziale nutzen für Ihre weltweite Messepräsenz.
Als Messe-Projektmanager planen und steuern Sie weltweit Messebeteiligungen. Für einen gleichbleibend hohen Standard Ihrer Unternehmenspräsentation und die systematische Nutzung von Messen als Kontakt- und Verhandlungsplattform ist ein strategisches Messemanagement für den Erfolg bedeutsam. Im internationalen Messemanagement gilt es systematische Standards für eine einheitliche Unternehmens- und Markenkommunikation zu entwickeln und diese kultur- und länderspezifisch unter Einbindung verantwortlicher Organisationseinheiten umzusetzen. In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie weltweit einheitliche Standards für die Messepräsentation umsetzen und dezentral organisierte Messen wirkungsvoll steuern.

Seminarinhalte

Erfolgreiche Messeprojekte weltweit realisieren: Von der Strategie zur Umsetzung
·· Aktuelle Rahmenbedingungen und Herausforderungen aus Unternehmenssicht
·· Analyse Ist-Zustand und Soll-Zustand
·· Das Messe Programm Management – vom Gesamten zum Einzelprojekt

Schnittstelle Management Messe
·· Strategisches und operatives Messemarketing wirkungsvoll nutzen
·· Interne und externe Anforderungen punktgenau ermitteln
·· Das Informations- und Kommunikationsmanagement
·· Das Trade Show Manual – weltweites Messemanagement: Inhalte und Struktur

Messe-Projektmanagement mit internationalen Projektteams
·· Die Projektstrukturplanung
·· Zeit- und Ressourcenplanung
·· Einbindung externer Ressourcen
·· Projektmarketing
·· Projektorganisation
·· Projektdokumentation

Trade Show Manual
·· Strategisches Messe-Gesamtkonzept und operatives Prozessmanagement

Standteam international
·· Auswahl, Vorbereitung und Steuerung von Standteams
·· Trainings- und Coaching-Methoden konsequent nutzen: Methoden, Struktur und Inhalte von Trainingsmaßnahmen
·· Teambriefings, Tutorials, E-Learning-Konzepte und Trainingsmaßnahmen

Erfolgskontrolle Messe – Vorhang auf für Ihr Projektmarketing
·· Mit Zahlen, Daten und Fakten überzeugen – standardisierte Reportings für das internationale Messemanagement

Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Messe-Projektmanager, Fach- und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb, die weltweit Messen organisieren gemeinsam mit Unternehmenszentralen, Töchterunternehmen und Niederlassungen.

Seminarzeiten: 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Preis: 590,- Euro zzgl. MwSt.

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht