11.03.2011

4. Berliner Veranstaltungskongress 2011

Veranstaltungsort:
Kulturbrauerei
Schönhauser Allee 36
10435 Berlin
Informationen:
4. Berliner Veranstaltungskongress 2011

Im März 2011 wird bereits zum vierten Mal der Berliner Veranstaltungskongress stattfinden. Auch 2011 wird dieser komplett in Eigenregie von Azubis des Ausbildungslehrganges „Veranstaltungskaufmann/frau“ geplant und durchgeführt.

Fusion of Senses - ist das diesjährige Motto.

Die Realität entspricht unserer Wahrnehmung. Das heißt, nicht nur Hören und Sehen bestimmen unsere Realität, sondern auch Riechen, Schmecken, und Fühlen. Der Veranstalter will zeigen, wie die Verschmelzung aller Sinne ein einzigartiges Erlebnis aus einer Veranstaltung macht. Der Zweite Themenschwerpunkt wird die „Nachhaltigkeit" in der Veranstaltungsorganisation sein. Es ist möglich und notwendig, Veranstaltungen nachhaltig und klimaneutral zu organisieren. Deshalb gibt es im Rahmen des 4. Berliner Veranstaltungskongresses erstmals den Berliner Veranstaltungspreis für das beste Veranstaltungskonzept zum Thema „Nachhaltigkeit“.

DAS EVENT

An einem Tag werden Themen wie Nachhaltigkeit, Innovation und Kreativität in Form von Vorträgen, einem Erlebnis-Raum, einer Podiumsdiskussion und Ausstellern inszeniert.

DER AWARD

Im Rahmen des 4. Berliner Veranstaltungskongresses wird zum ersten Mal der „Berliner Veranstaltungspreis“ für das beste Eventkonzept vergeben. Der von Auszubildenden an Auszubildende gerichtete Nachwuchsaward soll auch die nächsten Jahre ein fester Bestandteil des Berliner Veranstaltungskongresses sein.

Angebote zu diesem Event:

D-10627 Berlin
BRAND BERLIN Glitter, Glamour, Größenwahn
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht