21.02.2011 bis 22.02.2011

Veranstaltungen perfekt organisieren und managen

Veranstaltungsort:
Frankfurt a.M.
Informationen:

Eignen Sie sich Methoden zur professionellen Veranstaltungsorganisation an.

Organisieren Sie neben Ihrer eigentlichen Arbeit Veranstaltungen, Tagungen, Firmenfeste oder Events? Setzen Sie diese in Zusammenarbeit mit externen Partnern oder in Eigenregie um? Wünschen Sie sich Know-how, Checklisten, Praxistipps? Dann sind Sie hier genau richtig. Denn gelungene Veranstaltungen hängen nicht nur vom zur Verfügung gestellten Budget ab, sondern vor allem von einer professionellen Planung und Umsetzung. Während des zweitägigen Seminars erwerben Sie Methoden, die für eine professionelle Organisation unentbehrlich sind: Sie lernen, wie Sie Veranstaltungen operativ durchführen, Sie gewinnen Sicherheit für Ihr Veranstaltungsmanagement und bekommen konkrete Tipps bei der Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern.

Seminarinhalte
Die Bausteine des Veranstaltungs-Managements
- Ihre Aufgaben als Veranstaltungsmanager/-in
- Eventmessen, Eventzeitschriften, Info- und Recherchequellen

Marketingveranstaltungen, -Events und Marketing-Begleitaktionen
- Begleitaktionen und unterstützende Maßnahmen – von der Promotion bis zur Roadshow

Finanzplanung und Budgetierung
- Einnahmen generieren – von Partnerschaften bis Sponsoring
- Einsparungsmöglichkeiten – aber bitte ohne Qualitätseinbußen

Einladung und Rückantwort
- Die ansprechende Einladung und perfekte Ankündigung
- Welche Infos Sie und Ihre Teilnehmer wirklich benötigen

Zusammenarbeit mit externen Partnern
- Das Briefing – Vorbereiten und Durchführen
- Was muss vertraglich abgesichert werden?

Die wichtigsten Hilfsmittel für eine strukturierte, sichere Durchführung
- Eventmarketing-Plan
- Do's and Don’ts bei der Durchführungsorganisation

Projektteam und Mitarbeiterteam
- Erfolgreiche Teams zusammenstellen und führen
- Delegieren: Was, wie und an wen?

Veranstaltungssicherheit – Worauf Sie achten müssen
- Welche Veranstaltungen sind anmeldepflichtig?
- Die Sicherheit Ihrer Teilnehmer – Ihr Notfallplan

Nach der Veranstaltung ist vor der Veranstaltung
- Auswertung und Soll-Ist-Vergleich
- Nicht raten, prüfen! – Erfolgsmessung

Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich branchenübergreifend an Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen aus allen Unternehmensbereichen, die ihre Veranstaltungen strukturieren, planen und durchführen wollen.

Seminarzeiten:
1. Tag: 10.00 – 17.30 Uhr
2. Tag: 09.00 – 17.00 Uhr

Preis:
990,- Euro zzgl. MwSt.

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht