10.02.2011 bis 11.02.2011

Online-Marketing Maßnahmen planen und umsetzen

Veranstaltungsort:
Mannheim
Informationen:

So machen Sie Ihr Unternehmen und Ihre Produkte wirksam im Web bekannt.

Um wirtschaftlich erfolgreich im Internet zu agieren, ist es wichtig, die unterschiedlichen Online-Marketing Instrumente zu kennen und anwenden zu können. In diesem Seminar wird Ihnen ein praxisorientiertes Grundwissen über die einzelnen Komponenten und Strategien des Online-Marketings anschaulich vermittelt. Sie werden in die Lage versetzt, die für Ihre Situation nötigen Online-Marketing-Aktivitäten zielorientiert konzipieren und realisieren zu können.
Das zweitägige Seminar ist so aufgebaut, dass Sie Schritt für Schritt einen eigenen, nachvollziehbaren Online-Marketing-Plan für Ihr Unternehmen erstellen. Damit schaffen Sie eine solide Basis für die praktische Umsetzung Ihrer Marketingziele.

Inhalte
Am ersten Tag führt Sie der Marketing- und Online-PR Berater René C. Mannhold anhand von Best-Practice Beispielen in die wichtigsten Online-Marketing-Themen und Instrumente ein:

- Ziele, Profil und Positionierung Ihres Unternehmens im Web
(Online-Marketing Konzept)
- Einbindung in die bisherigen Marketing- und Kommunikationsmaßnahmen
- Suchmaschinenanalyse und -optimierung (SEO) der Unternehmens-Homepage
- E-Mail-Marketing (Newsletter, persönlich adressierte Mailings)
- Online-Werbung (z.B. Google-Textanzeigen im Web, Bannerwerbung)
- Online-PR (Nachrichtenportale und Online-Dienste wie z.B. Google-News)
- Web 2.0 u. Social-Media (Facebook,Twitter,Weblogs,RSS-Feeds,Podcasts)
- Affiliate-Marketing (Online Vertriebs- und Netzwerkpartner)
- Web-Analytics (Zugriffsstatistiken, Auswertungen und Besucherverhalten)
- Technische und personelle Voraussetzungen für die Online-Marketing Praxis

Praktische Übungen mit einzelnen Instrumenten vertiefen am Anfang des zweiten Seminartags die Grundlagen des Online-Marketings. Der Tag bietet Ihnen darüber hinaus die Gelegenheit, verschiedene Online-Marketing Tools individuell auszuprobieren, ein Online-Marketing Grobkonzept anzufertigen und offene Fragen zu klären. Bitte bringen Sie zu dem Seminar ein WLAN-fähiges Laptop mit.

Zielgruppe
Das Seminar richtet sich an Marketing- und Verkaufsleiter/innen sowie an Mitarbeiter/innen aus PR, Werbung und Vertrieb, die neue Online-Marketing Lösungen kennen lernen und die Umsetzung bestehender Konzepte optimieren wollen.

Dozent / Trainer
René C. Mannhold, PR-Berater und Dipl.-Soziologe

Seminarzeiten: jeweils von 9.30 - 17.00 Uhr

Teilnehmergebühr: 550,-- Euro (zzgl. gesetzlicher Mwst.) (inkl. Mittagsimbiss und Seminarunterlagen)

Teilnehmerzahl
Mind. 8, max. 15 Teilnehmer

Angebote zu diesem Event:

D-68161 Mannheim
m:con. congresse - tagungen - events CCM Congress Center Mannheim
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht