28.01.2011

„The show must go on“ Fisherman & der Kaffehäusler 2011

Veranstaltungsort:
Kultur-Salon bei den 'Winzern'
Martin-Lutherstr. 5
66111 Saarbrücken
Informationen:
„The show must go on“ Fisherman & der Kaffehäusler 2011

Der Ausnahme-Vokalist Axel Schweizer lernt 1996 den erfahrenen Pianisten Berthold Hemmen kennen. Beide sind damals Mitglieder im Show-und Sound-Ensemble "Chorwurm"
Anfang 1998 beginnen sie zusammen Musik zu machen und das ist die Geburtsstunde von „Fisherman und der Kaffeehäusler“. Das schlagkräftige Duo bietet ein vielseitiges Programm: Scheinbar wahllos kombiniert man brandaktuelle Hits mit denen des vergangenen Jahrhunderts, setzt aber auch auf weniger Geläufiges, etwa von Konzeptalben deutscher Liedermacher. Oder auf Kult. Da steht plötzlich Robbie Williams neben Billy Joel, Queen neben Reinhard Mey, Elton John trifft Lionel Richie und Klaus Hoffmann den Tatort-Kommissar Manfred Krug. Ein sonderbares Gesamtkunstwerk aus Anarchie und Schlager, das Schweizer und Hemmen offenkundig großen Spaß bereitet - und beim Publikum bestens ankommt. Die beiden spulen nicht einfach nur ein Programm ab, sondern gestalten einen ganzen Abend im Sinne von bestem Entertainment

Nach einjähriger Auszeit wurde beiden Akteuren einmal mehr bewusst, dass ihre musikalische Zusammengehörigkeit etwas von Schloß und Schlüssel oder von Topf und Deckel haben muss. So heißt das neu erarbeitete Programm bezeichnenderweise „The Show must go on“ und so wird es sein

Wenn so manche musikalische Formation für den geneigten Saarländer Pflicht ist, dann sind „Fisherman & der Kaffeehäusler“ die Kür. Warum? Nicht fragen. Hingehen !

Angebote zu diesem Event:

D-66117 Saarbrücken
Oma F.R.I.E.D.A.
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht