21.01.2011 bis 24.01.2011

9. Hamburger Comedy Pokal 2011

Veranstaltungsort:
Bramfelder Kulturladen, Eidelstedter Bürgerhaus, ella - Kulturhaus Langenhorn Goldbekhaus (Winterhude), Haus Drei (Altona), Kulturhof Dulsberg, Kultur Palast Hamburg (Billstedt), LOLA (Bergedorf), Rieckhof (Harburg), Zinnschmelze (Barmbek)
Hamburg
Informationen:
9. Hamburger Comedy Pokal 2011

Hingehen – Lachen – Sieger machen!

Hamburgs Comedy Highlight! 20 Comedians aus ganz Deutschland kämpfen nun schon zum neunten Mal um die heißbegehrte Trophäe aus Frottier! Ob Comedy, Kabarett oder Musik-Comedy, zwei Runden sind zu überstehen, um das Finale zu erreichen. Auf dem Preisträger-Treppchen standen u. a. Cindy von Marzahn, Sascha Grammel, Tobias Mann, Sascha Korff, Matthias Egersdörfer und Detelf Wutschik. Der Hamburger Comedy Pokal ist für viele der teilnehmenden Künstler das Sprungbrett den Norden und den Rest der Republik zu erobern.
Und so funktioniert's:

In der Hauptrunde am Freitag, 21.01.11 treten parallel in zehn Kulturzentren jeweils zwei Comedians an. 45 Minuten hat jeder Künstler Zeit, Publikum und eine Hausjury davon zu überzeugen, dass sein Auftritt eine Empfehlung für das Halbfinale ist. Wer dann eines der fünf Halbfinale am Samstag, 22.01.11 übersteht, darf schon mal vom Pokal träumen! Aber auch die in der Hauptrunde und im Halbfinale ausgeschiedenen Künstler bekommen eine 2. Chance!

Am Sonntag, 23.01.11 können sie dann im Schmidt Theater eine Jury überzeugen und den sechsten und letzten Startplatz im großen Finale ergattern! Die wunderbare 2. Chance-Show ist der Geheimtipp des Hamburger Comedy Pokals.

Am Montag, 24.01.11 ist es dann endlich soweit: das große Finale im Schmidts TIVOLI auf der Reeperbahn! Sechs Finalisten kämpfen um insgesamt 6.000,- Euro Preisgelder, bereitgestellt vom Präsentator des Pokals, SAGA GWG. Eine Jury aus Hamburger Journalisten und Programmleitern entscheidet über die Plätze eins bis sechs. Und schließlich stimmt das Publikum ab, wer den von "Globetrotter Ausrüstungen" spendierten Publikumspreis in Höhe von 500,- Euro bekommen soll.

Angebote zu diesem Event:

D-21031 Hamburg
LOLA Kulturzentrum e.V.
Details Anfrage
D-12051 Berlin
Georg Weisfeld
Details Anfrage
D-13467 Berlin
Sammy Tavalis Musicals für Groß & Klein
Details Anfrage
D-50674 Köln
Achim Knorr c/o Agentur Dirk Völler
Details Anfrage
D-59071 Hamm
Der Obel c/ Ute Obering MANAGEMENT
Details Anfrage
D-50676 Köln
Abdelkarim c/o Agentur Dirk Völler
Details Anfrage
D-50937 Köln
Lisa Feller c/o hb management
Details Anfrage
D-84332 Hebertsfelden
Nepo Fitz
Details Anfrage
D-50668 Köln
Johannes Flöck c/o HPR Künstler & Medien GmbH
Details Anfrage
D-50676 Köln
Götz Frittrang c/o stagefactory
Details Anfrage
D-30161 Hannover
Wolfgang Grieger & The High Nees
Details Anfrage
D-75391 Gechingen
Thomas Schreckenberger Solokabarett
Details Anfrage
D-50676 Köln
Stefan Waghubinger c/o stagefactory
Details Anfrage
D-36041 Fulda
Wolf & Bleuel c/o Uta Plönes
Details Anfrage
D-10965 Berlin
Timo Wopp Jonglier-Kabarett
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht