22.10.2010

Poesie–Kabarett „Anekdopo“ mit Tommy Nube 2010

Veranstaltungsort:
Kultur-Salon bei den „Winzern“
Martin–Lutherstr. 05
66111 Saarbrücken
Informationen:
Poesie–Kabarett „Anekdopo“ mit Tommy Nube 2010

Fr. 22.10.2010 21.00h

Überreichung des Darstellerpreises „Die Goldene Resonanz“ an Tommy Nube.

Er spielt sein Poesie–Kabarett „Anekdopo“.

Das vornehmlich närrische Nummernprogramm »Anekdopo« besticht durch seine verwirrende Vielfalt, ohne dass der Durchblick für den Zuschauer verlorengeht. Anekdotisch, poetisch, gerissen, schräg-dreist erklimmt der Narr Tommy Nube die international-schwäbisch-bayrischen Gipfel des Humors.

Anekdopo ist ein offenes Programm. Die Anekdoten kommen, vergehen und entstehen wieder neu. Ein Programm geht mit dem Publikum auf eine Reise und verändert sich mit ihm.

Auffallend bei Nube ist seine künstlerische Vielseitigkeit, er ist ein Zehnkämpfer des Humors. Ob Comedy, traditionelles Kabarett oder eher Avantgardistisches, ob Bühnenclown, Straßenclown etc..., Nube ist in jedem dieser Genres zuhause und versteht es zudem, sie auf anregende, gegenseitig sich befruchtende Weise zu mixen. Nube ist daher prädestiniert für die „Goldene Resonanz“, die von KIR Resonanz für Kontinuität u. Flexibilität in der Darstellenden Kunst verliehen wird: Bisherige Preisträger u.a. Detlev Schönauer, Reiner Kröhnert, Bernhard Hoecker.

»…Was dann folgte, war Kabarett vom Feinsten. Sensible Ironie, feinsinnige Pointen und geistreicher Humor amüsierten das Publikum.«
Gießener Anzeiger

Angebote zu diesem Event:

D-66117 Saarbrücken
Oma F.R.I.E.D.A.
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht