12.08.2010 bis 13.08.2010

Marketing: Basis-Training

Veranstaltungsort:
DEA - Deutsche Event Akademie
Fuhrenkamp 3-5
30851 Langenhagen
Informationen:

Trotz erheblicher Marktveränderungen und Konjunkturschwankungen den Absatz der eigenen Produkte / Dienstleistungen zu sichern, ist das Ziel der Unternehmen. Ein wichtiger Aufgabenbereich zur Zielerreichung ist das Marketing.
Ganzheitliches Marketing bedeutet Preis-, Produkt-, Vertriebs- und Kommunikationspolitik erfolgsorientiert einzusetzen und baut auf Erkenntnissen der Marktforschung auf. Marketing bestimmt das Bild Ihres Unternehmens in der Öffentlichkeit, es kommuniziert seine Identität im Markt.

Jede/r Teilnehmer/in erhält die Seminarinhalte als Handout und als Arbeitsgrundlage für die Praxis.

Das Ziel: Dieses Praxis-Seminar vermittelt Ihnen die Grundkenntnisse über die Instrumente des Marketings und den Aufbau wirkungsvoller Marketingkonzepte. Sie lernen Marketingstrategien kennen und trainieren das neu gewonnene Wissen an praxisbezogenen Aufgaben und Fallbeispielen.

Zielgruppe: Menschen aus allen Wirtschaftszweigen, ohne bzw. mit wenig Marketing-Kenntnissen, sowie Inhaber und Führungskräfte, insbesondere aus kleinen und mittelständischen Unternehmen.

* Lehrinhalte (Auszug): Entstehung, Definition, Zielsetzung und Chancen des Marketings
* Basis-Instrumente des erfolgreichen Marketing – Mix
* Markt – Zielgruppe – Verbreitungsgebiet
* Marktforschung
* Produkt – Sortiment – Preis –Vertrieb
* Werbung – Public Relation - Verkaufsförderung
* Marketing-Konzeption
* Etatplanung
* Erfolgskontrolle
* Übungsaufgaben und Fallbeispiele

2 Tage: Do 12.8.- Fr 13.8.10
495 EUR zzgl. 19% USt
(10% Rabatt für VPLT und EVVC Mitglieder)
Hannelore Herz

Angebote zu diesem Event:

D-30851 Langenhagen-Hannover
DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht