04.08.2010 bis 22.08.2010

20. Festival der Träume 2010

Veranstaltungsort:
Stadt- und Ursulinensäle
Innsbruck
Informationen:

20 Jahre hat das Clown- und Straßentheaterereignis Festival der Träume schon auf dem Buckel, aber bisher ist noch keine Spur von Müdigkeit zu entdecken. Deshalb muss das frisch-fröhliche Jubiläum von 4. bis 22. August 2010 gebührend gefeiert werden. Unter dem Motto Jubelachen – so herzbetrunken gibt es wieder ein Abendprogramm für Erwachsene im Stadtsaal und ein Kinderprogramm in den Ursulinensälen.

Das nächste Festival ist das zwanzigste. Ein Jubiläum. Vom Straßentheater über Comedy und Zierkuss hat ein kleines Festival seine Heimat beim Publikum gefunden. Örtlich in den Stadt- und Ursulinensälen daheim wird bunte Unterhaltung für Tiroler, Gäste, für Familien, Erwachsene und für Kinder geboten. Kleinkunst das Genre. Clowns die Lieblingskünstler. In 20 Jahren wurde auch die Kleinkunstkultur des Landes mitverändert und belebt. Österreichs erstes Comedyfestival (1996) fand in Innsbruck statt. Das Programm für 2010 steht unter dem Motto „Jubelachen-so herz-
betrunken.

Mit der Famiglia Dimitri, den größten Clowns der Welt, LaLaLuna, BP Zoom und vielen mehr erwartet Sie heuer wieder ein ganz besonderes Programm.

Gelegenheit auf eine Sonderportion Festival
Am Samstag, 4.12. ab 18 Uhr findet im Blumenpark Seidemann eine Festivalveranstaltung statt. Mit Weinverkostung, „Triu“ (World-Jazz-Acapella), Volks-Jazz mit der „Clarimusi“, Tannenzapfenboccia und Präsentation des Festivalplakates 2010. Eintritt – Freiwillige Spende.

zurück zur Termin-Übersicht