23.06.2010

Veranstaltungserfolge messbar machen (Praxisseminar)

Veranstaltungsort:
DEA - Deutsche Event Akademie
Fuhrenkamp 3-5
30851 Langenhagen
Informationen:
Anmeldeschluss: 20.05.2010

In Zeiten knapper Ressourcen und teilweise deutlich gekürzter Etats hat das Aufzeigen von erreichbaren Zielen und messbarer Wirkung eine große Bedeutung im Marketing bekommen. Die Zeiten von Veranstaltungskonzepten, die ausschließlich „Bespaßung“ bringen, sind endgültig vorbei. Nur durch konkrete Erfolgsaussichten und messbare Wirkung haben Investitionen in Veranstaltungen und Veranstaltungsbeteiligungen auch in Zukunft ihren wichtigen Platz in Unternehmens- und Marketingkonzepten. Gefragt sind Events, Tagungen, Messebeteiligungen und Incentives mit konkret planbarer und messbarer Wirkung – kurzfristig und außerdem nachhaltig.
Das Praxisseminar bringt konkrete Impulse für die Planung und Realisierung von Veranstaltungen, die messbare Wirkungen erzeugen. Betriebswirtschaftliche Aspekte werden ebenso beleuchtet wie die Chancen der qualitativen Erfolgsmessung. Zahlreiche aktuelle Praxisbeispiele und der Fachdialog über Trends im Veranstaltungsmanagement garantieren den optimalen Transfer des neu erarbeiteten Know-hows in die Praxis.

Zielgruppe:
Mitarbeiter/innen von Agenturen, Unternehmen und Organisationen der Veranstaltungsbranche, ausstellende Unternehmen/Institutionen, zu deren Aufgabengebiet die Vorbereitung, Durchführung und Erfolgskontrolle von betriebsinternen und –externen Incentives, Events, Tagungen, Kongressen und Messebeteiligungen gehören.

Inhalte:
• Überzeugende Ziele – messbare Erfolge – Praxistipps und Impulse
• Veranstaltungserfolge sind planbar und messbar: Kontaktpreis, kritische Kontaktzahl, Kontakterfolg, Page-impressions, Ad-clicks uvm schaffen Transparenz
• Qualitative Erfolge – Wenn es nicht nur um’s Geld geht
• Planzahlen des Veranstaltungserfolges erleichtern die Sponsoren-Akquisition
• Erfolgskontrolle und Nacharbeit – das Erfolgs-Duo für Veranstaltungsmanager
• Sind Äpfel mit Birnen doch vergleichbar?
• Die optimale Veranstaltungsform für den optimalen Veranstaltungserfolg

Jede/r Teilnehmer/in erhält die Seminarinhalte als Handout und als Arbeitsgrundlage für die Praxis.

Die Referentin: Hannelore Herz

Kosten: 99,99 € pro Tagesseminar (zzgl. USt.)

Angebote zu diesem Event:

D-30851 Langenhagen-Hannover
DEAplus Deutsche Event Akademie GmbH
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht