10.06.2010

Krisen-PR

Veranstaltungsort:
IST-Studieninstitut für Kommunikation
Moskauer Str. 25
40227 Düsseldorf
Informationen:
Anmeldeschluss: 10.06.2010
Krisen-PR

Ist die Krise erst einmal da, ist es oft schon zu spät. Auslöser für schwierige Zeiten gibt es viele: Finanzskandale, Umweltkatastrophen, Gerüchte, Entlassungen, Streiks, Produktfehler. Wie kommt jedoch ein Unternehmen in der Krise wieder aus der Defensive? Krisenmanagement erfordert Schnelligkeit, Gründlichkeit und Ehrlichkeit. Nur mit professioneller Öffentlichkeitsarbeit und adäquat offensiver Ausrichtung kann Krisenkommunikation gelingen.

Seminarinhalte
•Arten und Früherkennung von Krisen
•Verhaltensweise in der Krise
•Verlauf und Dynamik von Krisen
•Aktivitäten der jeweiligen Pressure Groups
•Arbeitsweise von Journalisten und Medien in Krisensituationen
•Vorbeugung: Erarbeitung von Kommunikationskonzepten

Zielgruppen
Das eintägige Seminar richtet sich an Mitglieder der Unternehmens- und Geschäftsleitung, Pressesprecher sowie Mitarbeiter aus Presse- und PR-Abteilungen.

Teilnehmer
5 bis 12 Personen

Kosten
495,00 Euro

Termine
10. Juni 2010, Düsseldorf

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ist-komm.de/Krisen-PR

Angebote zu diesem Event:

D-40589 Düsseldorf
Studieninstitut für Kommunikation GmbH Praxisorientierte Weiterbildungen
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht