06.06.2010

Das Professionelle TV-Serienkonzept - Tagesworkshop

Veranstaltungsort:
TV-AKADEMIE
Kaiserdamm 99
14057 Berlin
Informationen:
Anmeldeschluss: 05.06.2010
Das Professionelle TV-Serienkonzept - Tagesworkshop

Deutsche TV-Serien haben es schwer. Die Fernsehsender sind daher immer auf der Suche nach neuen, frischen Ideen. Einige sagen, es sei für Aussenstehende unmöglich ein Konzept im Fernsehen unterzubringen. Ja und Nein. Sicherlich ist es keine Sache von heute auf Morgen. Doch wer beharrlich ist und sich Verbündete (Produzenten) sucht, kann (auch als Quereinsteiger) mit einem professionell aufbereiteten und durchdachten Konzept letztendlich erfolgreich sein. Dafür gibt es Beispiele.

Wie sieht ein derartiges Serienkonzept aus und wo biete ich es an ?

Schwerpunkte:
* Der TV-Serienmarkt
* Zielgruppen/Sendeplätze
* Warum sind TV-Serien so populär ?
* Selbstüberprüfungskriterien für die Idee
* formale Anforderungen an ein professionelles TV-Konzept
* Logline (Pitchline), Oneliner, Storyline

Weiteres Thema dieses Seminars, welches Überblickscharakter hat, ist der Pitch. Es wird die Frage beantwortet wie und wo biete ich mein Konzept an ?

Der Workshop richtet sich an alle, die eine TV-Serienidee haben und diese zu einem Konzept ausarbeiten wollen.

Angebote zu diesem Event:

D-14057 Berlin
TV-Akademie Akademie für TV-Serie, Daily Soap, Krimi
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht