27.04.2010 bis 28.04.2010

Service-Champion I

Veranstaltungsort:
InterCityHotel
Hannover
Informationen:
Anmeldeschluss: 30.03.2010

Trainingsziel:
Die Teilnehmer sollen für das Thema: Service-Qualität begeistert werden und erkennen die strategische Bedeutung von Service-Qualität. Den Teilnehmern werden Werkzeuge für den Umgang mit „schwierigen“ Kunden kennenlernen und in Rollenspielen anwenden. In Arbeitsgruppen werden „Response-Punkte“ im Haus identifiziert, die Kundenerwartungen definiert und nach einer Schwachstellenanalyse erarbeiten die Teilnehmer Lösungsvorschläge für „ihre“ Häuser.

In diesem interaktiven Workshop gibt es neben Gruppenarbeiten und Rollenspielen auch Feedbackgespräche nach Video-Aufzeichnungen.

Trainingsinhalte:
| 1 | Was ist Service-Qualität für den Kunden/Gast?
Identifikation der relevanten Response-Punkte in GA

| 2 | Die Marketing-Bedeutung von Service-Qualität
Erarbeiten der relevanten Kundenerwartungen

| 3 | Werkzeuge für kundenorientiertes Verhalten
Umgang mit unterschiedlichen Kundentypen
ZAUBERN mit schwierigen Kunden
Konfliktfreie Transaktionen
Kommunikation (4 Seiten, 1-Weg-2-Weg, Zuhören etc.)

| 4 | Rollenspiele: „Umgang mit Kundenreklamationen“

| 5 | Einstieg in das Qualitätsmanagement

Anhand der Responsepunkte und Kundenerwartungen wird von den TN für ihr spezifisches Haus eine Schwachstellenanalyse durchgeführt (Metaplan) und es werden Lösungsvorschläge entwickelt, die im jeweiligen Haus mit der Geschäftsführung zu diskutieren sind.

Location: Hannover, InterCityHotel
Zielgruppe: Projektleiter, Marketing- und Verkaufsteams sowie alle Mitarbeiter, die in direktem Kundenkontakt stehen
Zeiten: 27. April 2010 - 10.00 Uhr bis 17.30 Uhr / 28. April 2010 - 09.00 Uhr bis 16.30 Uhr
Anmeldeschluss: 30.03.2010
Referent: Torsten Koschnitzke / Consulting, Training, Coaching
Kontaktperson: EVVC-Geschäftsstelle: Marko Roscher, Tel.: +49 (0) 6172 / 2796905
Max. Teilnehmerzahl: 15
Kosten/Person: 520,00 EUR (zzgl. MwST)
Inklusivleistungen: eine Übernachtung im InterCityHotel Hannover und Tagungsverpflegung

Angebote zu diesem Event:

D-60329 Frankfurt am Main
EVVC - Europäischer Verband der Veranstaltungs-Centren e.V.
Details Website Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht