11.03.2010

Online-Marketing im Web 2.0

Veranstaltungsort:
Akademie Messe Frankfurt
Ludwig-Erhard-Anlage 1
60327 Frankfurt am Main
Informationen:

Sie tragen sich mit dem Gedanken, die innovativen Möglichkeiten, die Ihnen Web 2.0 bietet, auch für Ihr Unternehmen zu nutzen? Sie möchten sich darüber informieren, wie Sie neue und dennoch bereits anerkannte Kommunikationskanäle wie Networks oder Blogs als Kommunikations-medium mit Ihren (potenziellen) Kunden nutzen? Und nicht zuletzt möchten Sie eine positive digitale Reputation im digitalen Umfeld schaffen?

In diesem Seminar erfahren Sie anhand zahlreicher Praxisbeispiele, wie Sie die neuen Kommunikationswege nutzen, um Ihr Unternehmen und Ihre Marken bekannter zu machen. Sie erhalten einen systematischen Überblick über den Einsatz, die Chancen und Risiken von Social Networks und Corporate Blogs in der Unternehmenskommunikation.

In diesem Seminar verschaffen Sie sich einen Überblick über die Möglichkeiten des Online-Marketing und über das Potential, Ihre Zielgruppe über das Medium Internet maximal zu erreichen. Praxisnah lernen Sie das gesamte Online-Marketing Portfolio kennen.

Die Entwicklung vom Internet hin zum Web 2.0 schafft auch im Online-Marketing neue Möglichkeiten. Bringen Sie sich mit dem Besuch dieses Seminars auf den neuesten Stand!

Seminarinhalt:
Online Marketing
* Status quo in Unternehmen
* Die Rolle des Online-Marketing in der Distribution
* Die Rolle des Online-Marketing in der Kommunikation
* Die Online Marketing Abteilung
* Budgetverteilung
* Überblick über Online Marketing Kanäle
* Zielgruppen des Online-Marketing

Web 2.0
* Definitionsversuch
* Abgrenzung zum klassischen Online Marketing
* Wer bewegt sich im „Web2.0“ ?
* Kommunikation im Web
* Kommunikationssteuerung: Wird über mich gesprochen?
* Virale Effekte
* Umgang mit Blogs und Foren
* Aktive Kommunikation mit „Fans“

Wer sollte teilnehmen?
Das Seminar richtet sich an Leiter/-innen Marketing, Marketing-Manager/-innen und Mitarbeiter/-innen aus den Bereichen Werbung und Unternehmenskommunikation. Des Weiteren sind alle diejenigen angesprochen, die durch clevere und kostengünstige Marketingideen eine größtmögliche Wirkung erzielen wollen.

Termine:
25. November 2009
11. März 2010

Teilnahmegebühr: 590,– Euro zzgl. MwSt.

Angebote zu diesem Event:

D-64295 Darmstadt
Akademie Messe Frankfurt operated by esco!ar – FAIR EXCELLENCE
Details Anfrage

zurück zur Termin-Übersicht