Hans van Almsick tausendschön event- und kostümgestaltung

Hans van Almsick
tausendschön event- und kostümgestaltung

Was machen wir? Tausendschön ist ein Team von kreativen Köpfen: Ideenschmiede, Schneiderei, Künstlerpool, Vermittlung, Kunstatelier und Netzwerk in einem. Tausendschön entwickelt Ideen nach Ihren Wünschen, gestaltet Events und außergewöhnliche Kostüme. In unseren Ateliers werden Träume Wirklichkeit. Für wen? Firmen, Theater, Künstler, Veranstalter, Agenturen… Tausendschön Kostüme und Walkacts werden auf der ganzen Welt eingesetzt. Ob in Moskau, Dubai, Aachen, Los Angelos, Köln oder Umgebung.


Bilder 14


Kontaktdaten

  • (+49) 0221 8807733
  • (+49) 0177 8015111

Ansprechpartner

  • Hans van Almsick

Firmeninfos

Freie Mitarbeiter: 15-20
In der Branche seit: 1990

Angebote

„Herzlich Willkommen bei tausendschön event- und kostümgestaltung„

Was machen wir?
Tausendschön ist ein Team von kreativen Köpfen: Ideenschmiede, Schneiderei, Künstlerpool, Vermittlung, Kunstatelier und Netzwerk in einem. Tausendschön entwickelt Ideen nach Ihren Wünschen, gestaltet Events und außergewöhnliche Kostüme. In unseren Ateliers werden Träume Wirklichkeit.

Warum?
Unsere Kompetenz und Kreativität ist Ihr Erfolg! Mit Liebe zum Detail und Lust am Kreieren gepaart mit Know-how und 20 jähriger Erfahrung im Entwickeln und Herstellen von Eyecatchern und Sympathieträgern sorgen wir für Ihren Erfolg!

Für wen?
Firmen, Theater, Künstler, Veranstalter, Agenturen… Tausendschön Kostüme und Walkacts werden auf der ganzen Welt eingesetzt. Ob in Moskau, Dubai, Aachen, Los Angelos, Köln oder Umgebung.

Leistungen?
+ Herstellung von Großfiguren & Maskottchen
+ Vermittlung von Walkacts
+ Ausstattung von Bühnenproduktionen
+ Umsetzung und Entwicklung von Ideen
+ Betreuung, Pflege & Reparatur
+ Vermittlung von Künstlern & Darstellern
+ Vermittlung nötiger Kontakte für den ultimativen Event

Testen Sie uns!

Tausendschön verbindet auf diese einzigartige Weise Handwerk mit Design, Kreativität mit Service.


Referenzen

Allianz-Versicherung
Bitburger Brauerei
Fortis Bank
SWR Stuttgart
WDR
WDR-Showproduktion
Kaufhof
Messe Köln
Gira
Siemens
RTL
Lübecker Marzipan
Seab
Handwerkskammer Aachen
Deutscher Handwerkskammertag
SWR, ZDF; WDR


Themenspecials


Besonderes

Als kreativer Kopf von tausendschön bin ich seit 25 Jahren im Kostümbereich beschäftigt. Als Grundlage dient mir die handwerkliche Ausbildung zum Schneider, die ich bald als gute Basis für die Umsetzung meiner Ideen und Phantasien schätzen gelernt habe.

Permanentes Ausprobieren, trial and error, stellen eine starke Wurzel meiner natürlichen Neugierde dar. Konsequentes Fort- und Weiterbilden begleiten mich durch all die Jahre der Praxis. Die innovativen Veränderungen im Materialbereich gerade in den letzten 5 Jahren und der damit einhergehende enorm gewachsene Anwendungsbereich für diese Materialien haben die Kostümwelt wie vorher nicht da gewesen verändert.

Hans van Almsick:
...die Grenzen des Handwerks sind neben dem ihnen innewohnenden Nutzen auch einengend, um sie nicht hinderlich zu nennen. Schon bald habe ich dieser Einsicht folgend das Studium an der Akademie für gestaltende Handwerke begonnen. Die dort gelernte Sicht der Notwendigkeit der Erweiterung im eigenen Tun und darüber hinaus die Sinnhaftigkeit von Synergien sowohl im praktischen Bereich der Zusammenarbeit als auch in der inhaltlichen, projektbezogenen Zusammenarbeite, haben mich überzeugt.
Auszug aus dem Interview. FLOK, 2009

Diese Struktur findet sich heute bei tausendschön wieder. Neben der Einbettung in einem über 250 Ateliers umfassenden kunstschaffenden Komplex, im Herzen Köln, direkt an der Messe, werden die einzelnen Fachkräfte projektbezogen hinzugebucht. Langjährige Zusammenarbeiten haben eine gemeinsame Sprache, bzw. einen geteilten Sinn für die beabsichtigte Ästhetik ermöglicht. Tausendschön bildet zum Damenschneider aus. Die Ausbildung junger Fachkräfte ist die Ressource von morgen. Neben den grundlegenden Kenntnissen einer Schneiderausbildung werden vor allem Gestaltung und gewerkübergreifende Gedanken vermittelt. Die Verbindung zur Eventbranche sollte im Interesse der Auszubildenden / der Praktikantin liegen, da sie bei tausendschön unumgänglich ist. Bist du neugierig? Bewirb Dich.

Der kreative Kopf von tausendschön ist

Hans van Almsick
+ Damenschneider
+ Gestalter im Handwerk
+ Schnellzeichner
+ Puppenspieler
+ Geschäftsführer von tausendschön seit 1995

zum Team gehören zahlreiche freie Mitarbeiter im Bereich Schneidern, Schweißen, Modellbau, Design, Grafik, Schauspiel, Tanz…

u.a.

Sabine Scheerer
+ Pantomime, Schauspiel
+ Präsentationscoaching
+ Darstellerin für Walkacts
+ Moderation
+ zuständig für konzeptionelle Beratung und Charakterentwicklung

Sigrun Nenzel
+ Malerin
+ Art-Buyerin
+ Künstlervermittlung
+ zuständig u.a. für Eventplanung / Konzeption

Lisa Lanz
+ Schneiderin
+ Designerin (Mailand)
+ Marketing
+ zuständig u.a. für Materialfundus Schnitt- / und Kostümentwicklung


Rubriken


0 Bewertungen