Ully_Loup_Aufmacher

Zauberer für Firmenveranstaltungen: Mit Ully Loup ist Faszination garantiert

| gesponserter Beitrag |
Ully Loup ist einer der außergewöhnlichsten Zauberer Deutschlands.

Ully Loup ist einer der außergewöhnlichsten Zauberer Deutschlands.

Was ich vor Kurzem auf einem Firmenjubiläum erlebt habe, lässt mich nicht mehr los. Jedes Mal, wenn ich ein Getränk in ein Glas schenke, muss ich daran denken – und kann nicht aufhören zu überlegen, wie das möglich war. Aber von vorne: Ich war auf einer Gala mit Dinnershow, bei der ein Zauberer für Firmenveranstaltungen die Gäste durch den Abend begleitete. Mit zahlreichen Tricks und humorvollen Einlagen sorgte er für Begeisterung – doch ein Trick hat mich ganz besonders fasziniert: Als Ully Loup zu uns an den Tisch kam, hielt er einen Krug mit Wasser hoch und bat uns, ihm zu sagen, auf welches Getränk wir gerade Lust haben. „Bier“, riefen wir wie aus einem Mund. Denn es war ganz schön warm im Raum – das dröge Leitungswasser, das der Zauberer in der Hand hielt, sah nicht sehr vielversprechend aus.

Trotzdem goss der Magier das Wasser ins Glas. Im Glas war aber kein Wasser – sondern Bier! Das Publikum tobte, es folge Cola, Champagner und Wein. Und den Wein verwandelte er mit einem Handgriff sogar wieder in Wasser zurück! Pillen oder Salzsäure seien hier keine im Spiel, versicherte Loup. Doch wie er das gemacht hat, kann ich mir bis heute nicht erklären. Es ist sein Alleinstellungsmerkmal!

Produkte von Firmen als Teil der Show

Auch als Zauberer für Firmenveranstaltungen begeistert er die Gäste.

Auch als Zauberer für Firmenveranstaltungen begeistert er die Gäste.

Ully Loup ist einer der ungewöhnlichsten und erfahrensten Zauberer Deutschlands, und auch als Gedankenleser, Mentalist, Varieté- und Comedy Künstler, Moderator, Conférencier und Walk-Act (übrigens sogar mit Pyroschein) auf den Bühnen der Welt unterwegs. Ully Loup wird nicht nur für Firmenveranstaltungen oder Produktpräsentationen gebucht, sondern ist auch als Conférencier der Bestandteil von saisonalen Dinner Shows wie dem „teatro“ in München. In seiner Wahlheimat Berlin gehört er seit 1997 als Hauszauberkünstler zum Inventar des Wintergarten Varieté und ist als Berater für Zaubereffekte unter anderem für die Staatsoper Unter den Linden in Berlin tätig. Die Liste mit seinen Auftritten und Shows ist lang, genauso wie die der Unternehmen, die auf seine Künste als Zauberer für Firmenveranstaltungen setzen: BMW, Allianz, McDonald`s, SAP und viele mehr. Auf Wunsch, sagt Ully Loup, mit dem ich mich nach der Erfahrung mit dem magischen Getränk zu einem Telefonat verabredet habe, passt er seine Show auch an seine Kunden oder deren Produkte an. „Bei einer Kosmetikmarke wurde mal ein Produkt neu eingeführt, das Pure Gold hieß“, erinnert sich der Magier. „Also habe ich einen Goldmacher gespielt und das Produkt in den Zaubertrick eingebunden.“

Zauberer für Firmenveranstaltungen mit jahrzehntelanger Erfahrung

Ully Loup ist auch als Conférencier und Gedankenleser unterwegs.

Ully Loup ist auch als Conférencier und Gedankenleser unterwegs.

Ob es große Veranstaltungen sind mit 1.000 Personen oder ein kleiner Kreis am Dinnertisch: Ully Loup weiß, wie er die Menschen zum Staunen bringt. Und zum Lachen! Erfahrung sammelt er, seit er zehn Jahre alt war. Nach dem Besuch einer Zaubershow im Phantasialand Brühl stand für ihn fest: Das will ich auch machen. „Ich war völlig geflasht. Wochenlang habe ich von der Show geschwärmt – und immer war die Frage da: Wie haben die das gemacht?“ Seitdem steht sein Leben im Zeichen der Zauberei und der Illusionen –  es dreht sich darum, die Menschen als Zauberer für Firmenveranstaltungen im wahrsten Sinne des Wortes zu verzaubern.

Nahbar und humorvoll

In seiner Close-up-Magic bezieht er das Publikum mit ein, macht es zum Teil seiner Darbietungen und hat dafür eine große Auswahl an Charakteren im Portfolio. Am Telefon hat Ully Loup verraten, dass er Mitglied der Academy of Magical Arts ist. Ein Club, dessen Sitz das berühmte Magic Castle in Hollywood ist. Trotzdem gibt er sich nahbar, nicht abgehoben und unglaublich humorvoll. Er spricht mit dem Publikum, begrüßt und verabschiedet sich, und freut sich jedes Mal wie ein kleines Kind über den Applaus, den er bekommt. Besonders schön, sagt der Zauberer, sei es, dass die Menschen jetzt nach der Pandemie so begeisterungsfähig sind wie nie. „Das Publikum hungert einfach nach guter Unterhaltung“, sagt Loup. Und wenn das jemand bieten kann, dann er!

 

Hier gibt es den Kontakt.