memomedia-messe-event-blog-1500x1149px

Werbetechnik für Messen von viaprinto: individuell und aufmerksamkeitsstark

| gesponserter Beitrag |

Ein Messeauftritt ist für viele Unternehmen der wichtigste Termin im Jahr. Man trifft Geschäftspartner, Kunden und Interessenten von Angesicht zu Angesicht und kann seine Marke hautnah präsentieren – ein Vorteil, den eine Website oder viele Werbemittel nicht haben. Umso wichtiger ist, dass dann, wenn es so weit ist, alles stimmt. Und zwar nicht nur, dass die Mitarbeiter geschult und vorbereitet sind, der Messestand gut aussieht und rechtzeitig Einladungen verschickt werden, auch das Aushängeschild muss auf den Punkt passen: Flyer, Visitenkarten und die Werbetechnik für Messen müssen aufmerksamkeitsstark, durchdacht und hochwertig sein.

Roter Faden durch alle Drucksachen

Bei der Werbetechnik für Messen muss alles stimmen - von den Hissfahnen bis zur Visitenkarte.

Bei der Werbetechnik für Messen muss alles stimmen, von den Hissfahnen bis zur Visitenkarte. Quelle: viaprinto

„Auf einer Messe müssen sich Unternehmen von ihrer besten Seite zeigen“, sagt Isabel Jödicke von viaprinto, einer Marke der CEWE-Gruppe und Spezialist für gewerblichen Online-Druck, mit der wir über das Thema Werbetechnik für Messen gesprochen haben. „Man sollte einen roten Faden haben, der sich vom Großbanner über Flyer und Unternehmensbroschüren bis hin zu den Visitenkarten zieht, die man verteilt“, erklärt die Expertin. Bei viaprinto können Kunden in Sachen Werbetechnik für Messen und Events aus zahlreichen Produkten und deren Varianten wählen – oder eine Kombination aus mehreren: Beachflags, Roll Ups, Hissfahnen, Planen, Stoffbanner, Papier– und Stofftaschen, Schilder und X-Banner.

Werbetechnik für Messen mit unterschiedlichen Funktionen in der Kundenansprache

Auch nachhaltige Stofftaschen gibt es bei viaprinto.

Auch nachhaltige Stofftaschen gibt es bei viaprinto. Quelle: viaprinto

Dabei haben alle Werbemittel ihre ganz eigene Funktion: Ein riesiges Stoffbanner zieht Blicke an und lockt Kunden an den Stand, ein Beachflag funktioniert wie eine Art Kundenstopper, der neugierig macht, Stofftaschen transportieren eine Botschaft nachhaltig, weil Kunden sie mit nach Hause nehmen, Schilder enthalten wichtige Informationen. Dabei können Kunden bei viaprinto zwischen Materialien für den Innen- und den Außenbereich wählen. Und auch wenn es die Werbemittel in nahezu allen Größen und sogar teilweise in frei wählbaren Formaten gibt – eines haben sie gemeinsam: Wenn man sie nicht braucht, können sie äußerst platzsparend zusammengelegt und für den nächsten Messeauftritt verstaut werden.

Nachhaltig und Made in Germany

viaprinto engagiert sich auch in einem speziellen Klimaschutzprojekt. Quelle: www.climatepartner.com/1032

viaprinto engagiert sich auch in einem speziellen Klimaschutzprojekt. Quelle: www.climatepartner.com/1032

Dass die Drucksachen mehrfach verwendet werden können und nicht unnötig die Umwelt strapazieren, nimmt man bei viaprinto ernst – genau wie das Thema Nachhaltigkeit. Kunden können im Bestellprozess wählen, ob ihre Drucksachen CO2-neutral erstellt werden sollen. Das heißt, von diesen Aufträgen fließt ein kleiner Teil in ein Klimaschutzprojekt in Papua-NeuguineaKlimaschutzprojekt in Papua-Neuguinea, für das sich das Unternehmen engagiert. Auch unnötige Transportkosten spart man sich bei viaprinto, indem ausschließlich in Deutschland produziert wird.

Sicherheit vor der Bestellung: Online-Vorschau und Datencheck

Am Ende unseres Gesprächs hat mir Isabel Jödicke auch noch gezeigt, wie man hier an seine Werbetechnik für Messen und Events kommt. Per Online-Auftrag wählt man Produkte aus, lädt die Druckdaten hoch, überprüft die Vorschau und legt das Produkt in den Warenkorb. Nach einem kurzen Basis- oder Profi-Datencheck, der die Druckdaten auf Herz und Nieren prüft, flattern die Werbemittel schon ins Haus. Sogar einen Notdienst gibt es, bei dem man Broschüren- und Flyer-Varianten über Nacht bestellen kann! Die vielen Möglichkeiten, die es in der Ausgestaltung gibt, bekommt man in der Live-Vorschau angezeigt – man sieht also schon vor Bestellabschluss, wie das Werbemittel oder Marketingmaterial letztlich wirkt. Schließlich soll dabei alles einwandfrei sein – bis hin zur Visitenkarte.

Hier gibt es den Kontakt.