weihnachtsfeier-planen-eventmoods-memo-media

Schon im Sommer die Weihnachtsfeier planen – neue Ausgabe der Eventmoods

Es ist wie jedes Jahr. Noch sitzen wir im T-Shirt in der Sonne, doch bald bricht schon wieder die Weihnachtshektik aus. Während man sich im Privatleben den Last-Minute-Geschenkeinkauf am 23. Dezember erlauben kann, sollte die Planung der Weihnachtsfeier möglichst früh im Kalender stehen. Denn klar: Die begehrtesten Locations, Künstler und Caterer sind zuerst ausgebucht. Genau jetzt ist also der ideale Zeitpunkt, um sich damit zu beschäftigen.

In der neuen Ausgabe der Eventmoods collected by memo-media dreht sich daher alles rund um das Thema: Ideen für Weihnachtsfeiern und Gala-Events. memo-media lädt jeden dazu ein, in den Eventmoods weihnachtliche Inspirationen zu finden und somit zu denjenigen zu gehören, die sich zum Winteranfang entspannt zurücklehnen und sagen: „Weihnachtsfeier planen? Damit bin ich schon lange fertig!“

Warum Duschhauben nützlich sind

Weihnachtsfeier planen Eventmoods – mit Dirk Pfister

Dirk Pfister erklärt, wie man mit kleinem Gepäck auf Reisen trotzdem im perfekten Gentleman-Outfit auftritt.

Neben zahlreichen Ideen für Unterhaltungsprogramme, wunderschönen Location-Möglichkeiten und kreativen Eventmodulen gibt es in der neuen Ausgabe wieder spannende Beiträge von Event-Experten. Besonders freuen wir uns über den Artikel von Dirk Pfister. Er ist einer der bestgekleidetsten Männer, die wir kennen. In seinem Beitrag erklärt er, wie man mit kleinem Gepäck reisen und trotzdem im perfekten Gentleman-Outfit Messen und Gala-Veranstaltungen besuchen kann. Dabei gibt er viele hilfreiche Tipps und verrät, warum Duschhauben aus dem Hotelzimmer wirklich nützlich sind.

 

Professionelles Teilnehmermanagement für Events

Weihnachtsfeier planen mit der neuen Eventmoods – Teilnehmermanagement mit Marcel Schettler

Weihnachtsfeier planen – möglichst stressfrei! Marcel Schettler gibt Tipps zum Teilnehmermanagement.

Auch Marcel Schettler, Geschäftsführer der Guest-One GmbH, kommt in der neuen Eventmoods mit einem Expertentipp zu Wort. Er spricht über das wichtige Thema Teilnehmermanagement, damit die Planung der Weihnachtsfeier in diesem Punkt möglichst stressfrei verläuft. Dabei geht er unter anderem auf ein brandaktuelles Thema ein: die DSGVO. Denn auch in diesem Bereich sind die Auswirkungen der neuen Datenschutz-Gesetzgebung enorm. Bereits die Abfrage, ob ein Gast Vegetarier ist, kann zu einem Problem werden.

 

Trends im Catering

Weihnachtsfeier planen – Expertentipp zum Thema Catering von Katrin Wolffrom

In den neuen Eventmoods spricht Katrin Wolffrom über Trends im Catering.

Apropos Vegetarier – wer noch Ideen für das Catering-Konzept seines Events sucht, sollte unbedingt den Beitrag von Katrin Wolffrom lesen. Seit Anfang des Jahres bereichert die Gründerin von www.catering-guides.de das memo-media-Team und plaudert in der neuen Eventmoods-Ausgabe aus dem Nähkästchen: Foodtrucks in der kalten Jahreszeit, Winter-BBQ auf der Weihnachtsfeier oder Cocktail-Catering – sie verrät, mit welchen Trends Veranstalter und Unternehmen auf ihrer diesjährigen Weihnachtsfeier punkten. Und wer schon jetzt Lust auf einen weihnachtlichen Vorgeschmack hat, findet in ihrem Beitrag ein tolles Rezept für einen leckeren Lebkuchen-Cocktail.

Die neuen Eventmoods bestellen und die Weihnachtsfeier planen

Natürlich gibt es in der Heftmitte wie gewohnt eine praktische Checkliste zum Heraustrennen. Wer also zu den Ersten gehören möchte, die mit der Weihnachtsfeier-Planung fertig sind, kann die aktuellen Eventmoods zum Thema „Ideen für Weihnachtsfeiern und Gala-Events“ entweder als Print per Mail an info@memo-media.de bestellen oder direkt hier downloaden.

Wer als Empfänger in den Verteiler aufgenommen werden möchte, schreibt am besten eine kurze E-Mail an info@memo-media.de. Und alle, die sich oder ihr Angebot in der nächsten Ausgabe vorstellen möchten, können sich an Jens Kahnert unter j.kahnert@memo-media.de wenden.