Weihnachtsfeier-Ideen in Hamburg: Dinner-Rallye und Michel-Gala
Ich gebe es zu: Wenn der Sommer langsam zu Ende geht, ist es mein ganz persönliches Trostpflaster, das schon bald das nächste Highlight ansteht. Die Regale in den Supermärkten füllen sich endlich wieder mit Lebkuchen und Dominosteinen, man kuschelt sich in dickere Pullis, zu Hause wird es gemütlich. Höchste Zeit für Unternehmen, auch über die Firmen-Weihnachtsfeier nachzudenken – der Hanseatische Event-Partner HEP bietet dazu kreative und ausgefallene Weihnachtsfeier-Ideen in Hamburg an.
Jetzt die Weihnachtsfeier planen!
Für mich gehört die Weihnachtsfeier mit Kollegen zu den besten Abenden des Jahres. Denn: Man unternimmt meistens etwas ganz besonderes, das man mit Freunden vielleicht nicht unbedingt macht, das aber garantiert Spaß macht. Man kommt mit Kollegen ins Gespräch, die man vorher nur vom Sehen kannte, und mit denen man auch nach der Feier Kaffeetrinken gehen kann. Man erlebt das ganze Team gelöst und sieht den Chef von einer neuen Seite. Und: Man darf einen tollen Abend mit gutem Essen und leckerem Wein verbringen!
Weihnachtsfeier-Ideen in Hamburg für jede Gruppengröße
Die Weihnachtsfeier-Ideen von HEP sind so vielfältig, dass wirklich für jedes Team und jede Gruppengröße etwas dabei ist: Kleinere und mittelgroße Gruppen können Hamburg bei einer Fackelwanderung, einer abendlichen Führung über Hamburgs Weihnachtsmärkte oder einer Stadtrundfahrt mit anschließendem Fondue-Essen neu kennenlernen. „Das ist mein persönliches Highlight“, verrät uns HEP-Geschäftsführer Thomas Pylla, mit dem wir über ausgefallene Weihnachtsfeier-Ideen in Hamburg sprechen. „Fondue-Essen in Hamburg ist ziemlich speziell, aber jeder liebt es! Und man kommt sich dabei näher.“ Eine Barkassenrundfahrt mit Glühwein oder eine Dinner-Rallye, Eisstockschießen oder eine Fackelwanderung gehören ebenfalls zu den Weihnachtsfeier-Ideen in Hamburg, die man bei HEP buchen kann. Aber auch große und sehr große Gruppen finden ausgefallene und individuelle Angebote: Eine weihnachtliche Gala im Hamburger Wahrzeichen Michel etwa. Mit klassischem Konzert und Feier in der Krypta, in der die Decke teilweise nur 1,60 hoch ist, ist ein besonderer Abend garantiert. „In den niedrigen Räumen des Kreuzgewölbes ist eine Feier unglaublich stimmungsvoll“, findet Thomas Pylla. Auch mit 200 Personen. Bei der weihnachtlichen Kiez-Gala können 150 Personen mitten an der Reeperbahn feiern, aber auch für ganz große Gruppen von 300 bis 400 Personen hat HEP passende Weihnachtsfeier-Ideen in Hamburg und die entsprechenden Räumlichkeiten.
Je früher, desto besser. Und: Es muss nicht immer freitags sein!
Große Gruppen sollten am besten schon vor dem Sommer ihre Weihnachtsfeier planen, kleinere Teams können auch jetzt noch tolle Weihnachtsfeier-Ideen in Hamburg buchen. Je flexibler man dabei ist, umso mehr Chancen und Möglichkeiten hat man jetzt noch für tolle Locations und Restaurants.
Was ich aber gar nicht verstehen kann: Warum sollen die meisten Weihnachtsfeiern immer freitags stattfinden? „Viele wollen unbedingt am Freitag feiern“, erklärt mir Thomas Pylla von HEP. „Die Freitage sind aber am schnellsten ausgebucht. Das ist sehr schwierig, denn die meisten Restaurants sind dann belegt. Unter der Woche können wir viel mehr Platz, mehr Auswahl im Menü und den Uhrzeiten garantieren!“ Dabei bieten die Wochentage von Montag bis Donnerstag für eine Weihnachtsfeier so viele Vorteile! Neben der größeren Auswahl an Terminen und Räumlichkeiten müssen etwa Wochenend-Heimfahrer ihr Wochenende nicht verkürzen. Die Mitarbeiter haben weniger private Termine und Highlights mitten in der Woche sind sowieso selten. Das Beste aber, finde ich, ist es, den Tag nach der Weihnachtsfeier im Büro zu verbringen. Und zwar mit den Kollegen, mit denen man am Vorabend gefeiert hat! Nie ist die Stimmung so leger und der Chef so locker, wie am „Tag danach“. Wann sonst kann man mit bestem Gewissen erst gegen halb zehn im Büro auftauchen und dann erst einmal Kaffee trinken gehen? Oder beim (deftigen) Mittagessen die besten und lustigsten Geschichten vom Vorabend noch einmal besprechen, und das mit dem ganzen Team? Und jeder hat Verständnis für einen frühen Feierabend.
Hach, ich kann es kaum erwarten! Die Weihnachtsfeier – und den Tag danach. Und wer von euch es auch nicht erwarten kann, greift am besten direkt zum Hörer und meldet sich bei Thomas Pylla und seinem Team unter (+49) 040 55009070 oder per Mail an info@hep-hamburg.de.