Vintage Möbel mieten b+b Beitrag

Vintage Möbel mieten bei b&b eventtechnik für Events im Industrial Style

| gesponserter Beitrag |

Kennen Sie das Gefühl, wenn man eine Location betritt und in Sachen Mobiliar, Beleuchtung und Dekoration irgendwie einfach alles stimmt? Wenn man sich denkt, dass man es genau so gerne hätte, wenn es die eigene Veranstaltung wäre? So ging es mir, als ich vor ein paar Wochen zu einem Firmenjubiläum eingeladen war. Der Mix aus modernen Designer-Möbeln und rustikalen Vintage Möbeln, viel Holz, Stahl und Style war so spannend, dass ich unbedingt wissen wollte, wer hinter diesem auffälligen Konzept steckt – und kam so zu einer Verabredung mit Sebastian Schäffler, dem Geschäftsführer der b&b eventtechnik, wo man ganzheitliche Konzepte erstellen lassen und die Gitterbox- und Vintage Möbel mieten kann, die mich so beeindruckt haben.

Vintage Möbel mieten: Jeder Tisch ist ein Unikat

Vintage Möbel mieten und dazu die passenden Edison-Lampen

Vintage Möbel mieten und dazu die passenden Edison-Lampen

Im Gespräch mit Sebastian Schäffler wurde mir auch schnell klar, warum das Ambiente auf der Jubiläumsfeier so besonders war. „Jeder Tisch, den Sie dort gesehen haben, ist ein Unikat“, erklärt er. Und das hat man richtig gespürt, denn auf der Veranstaltung wirkte nichts, als käme es von der Stange. Die Vollholzdielen werden von Hand geflammt, dadurch entsteht ein ganz besonderer und individueller Look. Anstelle herkömmlicher Tischgestelle standen die Tische und Möbel auf Gitterboxen als Gerüst, die nicht nur stylisch und modern aussehen, sondern klappbar und damit auch noch praktisch und platzsparend sind. Auch die Theke war komplett aus den schwarzen Gitterbox-Elementen gebaut, genauso wie das Buffet für das Catering – übrigens alles Eigenkreationen der b&b-Designer. Perfekt dazu passten die zahlreichen und in unterschiedlichen Höhen montierten Edison-Lampen, besser bekannt als „Vintage-Glühbirnen“, in deren Inneren man die Glühfäden sehen kann. Einfach perfekt zu den rustikalen Tischplatten und dem Betonboden! „Sie können bei uns nicht nur Vintage Möbel mieten“, erklärt Sebastian Schäffler. „Wir machen ein ganzheitliches Konzept. Das heißt, wir liefern nicht entweder das Mobiliar oder die Technik, sondern bei uns bekommen Sie beides aus einer Hand.“ Von der Planung anhand des Grundrisses, dem passenden Boden, Mobiliar, Sitzmöbel mit Polstern oder ohne, Beleuchtung, bis hin zur Dekoration.

Stil- und Materialmix für eine spannende Atmosphäre

Palettenmöbel und -wände für einen spannenden Look

Palettenmöbel und -wände für einen spannenden Look

Im Nebenbereich, der zum Get Together einlud, gab es niedrigere Loungetische, die anstelle der Gitterboxen auf Paletten montiert waren, was die ganze Location wohlig und gemütlich wirken ließ. „Paletten sind total angesagt“, sagt Sebastian Schäffler. „Denn sie schaffen eine Hands on-Atmosphäre im Industrial Style – keinen sterilen Hochglanz“, sagt der Eventexperte. Und das schwappt auch auf die Stimmung über. Alle fühlen sich wohl, die Gespräche sind locker und launig. 500 Paletten wurden für die Veranstaltung verbaut! Auch für Messen kann man Vintage Möbel mieten und Paletten als tolle Eyecatcher einsetzen, die sich garantiert von anderen Messeständen unterscheiden: Paletten-Wände, kombiniert mit modernen kubischen Sitzmöbeln und modernster Technik oder Sitz-Inseln aus Paletten, versehen mit den passenden Polstern und Sitzsäcken im Corporate Design lockern die Stimmung von Anfang an. Und: Sie verleihen jeder Veranstaltung einen Touch Nachhaltigkeit und Verantwortung im Umgang mit Materialien. Auch Paletten-Böden, Überseecontainer und Transportboxen schaffen ein cooles und spezielles Ambiente.

Herzlichkeit, Kreativität, Stil: Der Mix muss passen

Herzlichkeit, Kreativität, Stil: Der Mix muss passen

Nach meinem Treffen mit Sebastian Schäffler weiß ich, warum für mich auf dem Firmenjubiläum alles so stimmig war: Der Mix hat einfach gepasst. Rustikal neben modern, handgeflammt neben Design-Ikone, warme Materialien gepaart mit kalten und dazu eine Prise Working-Atmosphäre, Herzlichkeit und Kreativität. Vielleicht auch das richtige Geheimrezept für ihr nächstes Event?

 

Dann melden Sie sich hier!