Streetfood-Catering Tassilo Beitrag

Streetfood-Catering auf höchstem Niveau von der Culinary Delights Connection

| gesponserter Beitrag |

Waren es die köstlichen Dim Sum, das zarte Piri-Piri Huhn, war es die würzige Bio-Bratwurst, das indische Linsencurry oder das saftige Steak aus dem Riesen-Beefer? Ich kann gar nicht sagen, was mir auf der BOE-Night im Januar am besten geschmeckt hat. Probiert habe ich jedenfalls vieles – und jeder Teller war ein kulinarisches Highlight und für sich etwas ganz besonderes: außergewöhnlich, aber nicht übertrieben; exotisch, aber nicht fremd; authentisch, aber nicht einfach. Dass ich auch fast drei Monate später noch weiß, was ich auf einer Veranstaltung gegessen habe, ist nicht selbstverständlich – und für mich ein Grund, mich einmal mit Ulf Tassilo Münch zu treffen; dem Mann, der mit seiner „Culinary Delighs Connection“ für das Catering, das Streetfood-Catering und das gesamte kulinarische Konzept der BOE-Night in diesem Jahr verantwortlich war. Ich möchte wissen, wer hinter dieser kulinarischen Vielfalt steckt und wie man diese als Veranstalter auch auf anderen Events nutzen kann.

Streetfood-Catering mit hohen Ansprüchen

Streetfood-Catering mit hohen Ansprüchen

Streetfood-Catering nach Omas Rezept

Bei unserem Treffen merke ich sofort: Ulf Tassilo Münch versteht etwas von Catering – und das auf höchstem Niveau. Der Food-Spezialist ist bestens vernetzt in der weltweiten Szene und doppelt ausgezeichnet als japanischer Nudelmeister (als einziger Europäer!). Für Streetfood-Catering schlägt sein Herz – aber er hat hohe Ansprüche. „Nur weil man Pulled Pork aus einem Food-Truck verkauft, ist das noch lange kein Streetfood“, sagt der Gründer der Culinary Delights Connection, die mit ihren Partnern in drei unterschiedlichen Catering-Bereichen für das leibliche Wohl auf kleinen bis sehr großen Veranstaltungen sorgt: Die „Streetfood-Guild“ vereint Partner aus sieben Ländern, die authentische Küche bieten. „Sie sind überzeugt von dem, was sie kochen. Sie haben einen echten Bezug zu ihren Gerichten. Ob das indische Studenten sind, die das Curry ihrer Oma nachkochen oder der Spitzenkoch aus London – das ist für mich echtes Streetfood“, erklärt mir Münch. Im „Meat-Circus“ vereint er die besten Fleischkenner der Branche und Grill- und BBQ-Experten, die an Grills, Smokern und Teppanyaki-Platten Spitzenmenüs aus Fleisch kreieren. „Die stellen auch schon mal eine Bratwurst live vor den Gästen her“, sagt Münch. Das bleibt bei den Besuchern hängen – anders als die Bratwurst, die schnell über die Theke gereicht wird. Überhaupt Live Cooking, – das ist bei Münch das dritte Thema im Programm: Mit „Starchefs & Friends“ kann man ausgezeichnete Sterne- und TV-Köche und ihre befreundeten Spitzenerzeuger hautnah erleben und seine Gäste live begeistern.

Auch 20.000 Portionen sind kein Problem.

Auch 20.000 Portionen sind kein Problem.

Menschen mit Catering glücklich machen

Mit seinen Partnern ist es für Münch kein Problem, auch mal 20.000 Portionen auf die Teller zu bringen, dafür nutzt er die Synergien aus seinem Verbund. „Das geht nur, weil wir mit Profis arbeiten, auf die man sich verlassen kann.“ Auch um die Raumplanung kümmert sich der Experte. Wo welche Essens-Station stehen muss, wo die Getränke platziert sein sollen, wo die Service-Wege laufen – Themen, mit der sich Ulf Tassilo Münch seit mehr als 25 Jahren beschäftigt. „Es reicht eigentlich, wenn wir zum Beispiel den Auftrag bekommen, 5.000 Menschen mit dem Catering glücklich zu machen. Das machen wir dann“, lacht Münch.

Die Dim Sums waren das Thema des Abends auf der BOE.

Die Dim Sums waren das Thema des Abends auf der BOE.

Im nächsten Jahr vorher nichts essen!

Glücklich war ich definitiv, als ich von der BOE-Night ins Hotel gefahren bin – schließlich konnte ich mich dort durch alle drei Unternehmensbereiche der Culinary Delights Connection schlemmen und das ganze Programm von Münchs Streetfood-Catering kennenlernen. Und offenbar nicht nur ich! Denn das neue kulinarische Konzept der BOE-Night war ein solcher Erfolg, dass das neue Cateringkonzept nicht nur Thema in vielen Gesprächen des Abends war, sondern Ulf Tassilo Münch auch im nächsten Jahr wieder für das Catering auf der Veranstaltung sorgen wird. Mein Tipp: Essen Sie am besten zwei Tage vorher nichts! Und wer nicht so lange warten möchte, kann die Culinary Delights Connection ja auch vorher schon für seine Veranstaltung buchen.

Hier finden Sie den Kontakt zu Ulf Tassilo Münch.